abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Firmware für Vodafone Station // ständige WLAN-Abbrüche
unmensch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

wie kann ich die Firmware der Vodafone Station updaten? Version ist  2.0.17-IMS-KDG, da sollte es doch schon eine neuere geben.

 

Die Hoffnung dahinter ist, dass dann via WLAN nicht immer wieder die Internetverbindung abbricht. Ich habe sowohl 2,4GHz als auch 5GHz aktiviert. Ich benötige beides. Getrennte SSIDs, Band Steering deaktiviert. Die üblichen Tipps zur Fehlerbehebung hinsichtl. WLAN-Problemen kenne ich bereits.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @unmensch,

 

das Modem hat sich scheinbar die Firmware gezogen, geht es? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Menne140866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem. Router wurde sogar schon getauscht, Problem besteht immer noch.

Scheint ein Firmwareproblem zu sein. Bitte beheben oder Fritzbox wieder vergügbar machen.

unmensch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hätte nach wie vor gerne eine Lösung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo unmensch,

 

wie lautet Deine Postleitzahl? Hast Du Dich wegen der Abbrüche bereits bei der Störungshotline gemeldet? Hast Du nach dem Deaktivieren des Bandsteering den Router nochmal neugestartet? Treten die Abbrüche bei beiden WLAN-Netzen auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, PLZ ist 22111. Bei der Störungshotline habe ich mich nicht gemeldet, da das Problem m.E. der Router selbst ist und nicht das Signal von außen. Der via Kabel verbundene PC ist schließlich nicht von den ständigen Verbinsungsabbrüchen betroffen. Sowohl bei der 2,4GHz als auch bei der 5GHz Verbindung tritt das auf, anscheinend aber nicht immer simultan. Der Router wurde bereits mehrmals neu gestartet. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi unmensch,

 

ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist raus. Danke für die Hilfe!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @unmensch,

 

das Modem hat sich scheinbar die Firmware gezogen, geht es? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
unmensch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ja, Firmware wurde aktualisiert. Ich werde berichten, wie es läuft.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo unmensch,

 

wie lief es die letzten Tage? Alles wieder normal oder doch och Abbrüche?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!