abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue DSL 50-Verbindung und problematischer Easy-Box-Router.
Nik2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor einigen Stunden hat der Techniker meine neue Vodafone DSL 50 Mbit / s-Verbindung installiert. Er misst es sogar über 50. Als ich später den Easy-Box-Router anschloss, stellte ich fest, dass die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit maximal 30 Mbit / s xxx. Als ich die Geschwindigkeit ohne WLAN mit einem Netzwerkkabel gemessen habe. Die Geschwindigkeit lag nahe bei 50 Mbit / s. Aber WiFi war immer niedrig. Ich habe meinen alten Router an die Easy-Box angeschlossen und hatte eine Geschwindigkeit von 50 Mbit / s vom alten Router. Das bedeutet, dass der neue easybox-Router defekt ist. Wie kann ich es ersetzen? Danke

20 Antworten 20
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Leider ist die Vodafone Glaskugel Defekt, aber ein Hellseher sagte, es gibt verschiedene Easy-Boxen.

 

Nun solltest du dir überlegen, ob du dein Geheimnis, preisgeben möchtest.

 

Easy-box 804. Ich kann keine E-Mail finden, in der ich dieses Problem melden kann. Vielen Dank, wenn Sie dabei helfen könnten. Der Router wurde neu gestartet, zurückgesetzt, erreicht jedoch über WLAN maximal 30 Mbit / s. als ich meinen alten Router daran angeschlossen habe. Ich kann 50 Mbit / s über das WLAN des alten Routers erreichen 

Hallo,

wenn es mit dem vorhandenen Router prima läuft, lass den doch einfach angeschlossen  😉

Gruß Robert 

 

PS: um was für einen "alten" Router handelt es sich denn?

die 804 gibt es übrigens seit 2015

Es gab eine Firmware link

Der Download-Link der Seite funktioniert nicht. Wie auch immer, bitte überprüfen Sie den beigefügten Screenshot. Ich glaube, ich habe diese Version der Firmware. Vom technischen Support wurde angegeben, dass dieser Router keine Geschwindigkeit über 35 Mbit / s WLAN erreichen kann. Was schade ist, wenn sie eine 50-Mbit / s-Verbindung verkaufen!

Hallo,

ja deine Version ist aktuell 

 

@Max-Tester an Vodafone DSL Anschlüssen aktualisiert sich die EasyBox automatisch und man kann sie auch nicht direkt downloaden.

Gruß Robert

Nik2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, was machen wir als nächstes?

Hallo @Nik2020 

ich bin auch nur ein User.

Wenn du dein anderes Gerät, welches im WLAN bessere Downloadraten bringt als die 804, nicht verwenden möchtest, warte auf einen Mod.

Vielleicht kann die 804 gegen eine neuere EasyBox getauscht werden?

Gruß Robert

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik2020,

 

wenn per LAN-Verbindung die 50 Mbit/s am Endgerät ankommen, ist sowohl mit der Leitung als auch mit dem Router alles in Ordnung. WLAN kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden. Ein Grund für einen Austausch ist die geringere Bandbreite über WLAN jedoch nicht.

 

Hier erfährst Du, wie Du Dein WLAN zu Hause optimieren kannst.

 

Wenn es mit dem anderen Router problemlos funktioniert, kannst Du diese Lösung auch so beibehalten.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!