Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Netzwerkkarte auf GBit Einstellen?
Gehe zu Lösung
bacteriums
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mir heute ein Netzwerkkabel Cat 6 gekauft und den Computer mit der Technicolor_VodafoneStation. Verbunden! Zuerst hatte ich nur 10Mbit dann nach dem ich ein anderen Port benutzt habe sind es 100Mbit geworden. Nun mein Computer hat ein Realtek PCIe GbE Family Controller und da sollten 1Gbit möglich sein, denke ich bis jetzt auf jeden Fall noch!

Mit einem Laptop und der Technicolor_VodafoneStation und 1.50cm Kabel bekomme ich die 1Gbit dort angezeigt. Das neue Kabel ist 10 Meter lang, das sollte doch kein Problem sein, oder? In einem Anderen thread hier habe ich gelesen das man einen Computer Netzwerk Controller auf Gbit einstellen kann? Vielleicht kann man ja auch was an der VdafoneStation einstellen? Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte! Bei Google habe ich viele solche Beiträge gefunden zu der Problematik, aber nichts was mich weitergebracht hat!!

Vielen Dank und Beste Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie

und mit dem 10m kein Gbit, dann ist das Kabel kaputt, die beiden Geräte handeln selbst aus wie schnell/langsam sie sich verbinden!

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie

und mit dem 10m kein Gbit, dann ist das Kabel kaputt, die beiden Geräte handeln selbst aus wie schnell/langsam sie sich verbinden!

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
bacteriums
Netzwerkforscher

Habe es eben mit dem Laptop abgescheckt und das Kabel ist tatsächlich defekt! So ein ärger!!

Besten Dank!!!

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

gibt lieber 5 € mehr aus

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

und das am Stecker den Metalkörper hat! Das der Schirm am PC und Modem aufgelegt ist

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
bacteriums
Netzwerkforscher

Netzwerkkabel getauscht (10 € Teurer) und es funktioniert endlich! Hoffentlich bleibt das jetzt so ...

Danke!!

Mehr anzeigen