abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzwerk wird nicht erkannt - Router A-659 drei Wochen stromlos wegen Urlaub
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich war drei Wochen in Urlaub und habe alle Geräte stromlos gemacht.

Mein Router (Seriennummer: 84X2D27******** funktioniert, aber das Netzwerk wird vom iMac nicht automatisch gefunden: "keines Ihrer bevorzugten Netzwerke steht zur Verfügung".

Dann muß ich das Netzwerk aus der Liste auswählen, mein Kennwort eingeben, dann wird verbunden.

Was ist zu tun?

 

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelopa,


@Kabelopa  schrieb:

MOIN Fred,

 

es handelt sich um den Router, den Vodafone mir zur Verfügung gestellt hat.

Das von mir geschilderte Problem konnte jedoch gelöst werden. Es lag an meinem iMac. Der war wohl über die dreiwöchige Stromsperre verärgert und hat sich selbst zurückgesetzt. So stand das Datum auf 1. Januar 2008.

Ich habe dann in den Systemeinstellungen "Netzwerk" alles neu konfiguriert. Nun klappt alles wieder.

Vielen Dank!

Grüße

Kabelopa


freut mich, dass es nur an dem Datum lag und damit eine einfache Einstellungssache ist.

 

An der Stelle mach e ich hier zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

was soll dies für ein Router sein? Ein Modem ist dies nicht. Hast Du diesen privat gekauft? Laut dem Vertrag hast Du ein Arris TG3442DE.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

MOIN Fred,

 

es handelt sich um den Router, den Vodafone mir zur Verfügung gestellt hat.

Das von mir geschilderte Problem konnte jedoch gelöst werden. Es lag an meinem iMac. Der war wohl über die dreiwöchige Stromsperre verärgert und hat sich selbst zurückgesetzt. So stand das Datum auf 1. Januar 2008.

Ich habe dann in den Systemeinstellungen "Netzwerk" alles neu konfiguriert. Nun klappt alles wieder.

Vielen Dank!

Grüße

Kabelopa

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelopa,


@Kabelopa  schrieb:

MOIN Fred,

 

es handelt sich um den Router, den Vodafone mir zur Verfügung gestellt hat.

Das von mir geschilderte Problem konnte jedoch gelöst werden. Es lag an meinem iMac. Der war wohl über die dreiwöchige Stromsperre verärgert und hat sich selbst zurückgesetzt. So stand das Datum auf 1. Januar 2008.

Ich habe dann in den Systemeinstellungen "Netzwerk" alles neu konfiguriert. Nun klappt alles wieder.

Vielen Dank!

Grüße

Kabelopa


freut mich, dass es nur an dem Datum lag und damit eine einfache Einstellungssache ist.

 

An der Stelle mach e ich hier zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!