TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2019 13:17 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2019 13:22 von Matthes
Ich war drei Wochen in Urlaub und habe alle Geräte stromlos gemacht.
Mein Router (Seriennummer: 84X2D27******** funktioniert, aber das Netzwerk wird vom iMac nicht automatisch gefunden: "keines Ihrer bevorzugten Netzwerke steht zur Verfügung".
Dann muß ich das Netzwerk aus der Liste auswählen, mein Kennwort eingeben, dann wird verbunden.
Was ist zu tun?
Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2019 16:52 - bearbeitet 28.03.2019 16:52
Hallo Kabelopa,
@Kabelopa schrieb:
MOIN Fred,
es handelt sich um den Router, den Vodafone mir zur Verfügung gestellt hat.
Das von mir geschilderte Problem konnte jedoch gelöst werden. Es lag an meinem iMac. Der war wohl über die dreiwöchige Stromsperre verärgert und hat sich selbst zurückgesetzt. So stand das Datum auf 1. Januar 2008.
Ich habe dann in den Systemeinstellungen "Netzwerk" alles neu konfiguriert. Nun klappt alles wieder.
Vielen Dank!
Grüße
Kabelopa
freut mich, dass es nur an dem Datum lag und damit eine einfache Einstellungssache ist.
An der Stelle mach e ich hier zu.
Gruß
Jens
am 26.03.2019 17:30
Hallo Kabelopa,
was soll dies für ein Router sein? Ein Modem ist dies nicht. Hast Du diesen privat gekauft? Laut dem Vertrag hast Du ein Arris TG3442DE.
Gruß Fred
am 26.03.2019 22:40
MOIN Fred,
es handelt sich um den Router, den Vodafone mir zur Verfügung gestellt hat.
Das von mir geschilderte Problem konnte jedoch gelöst werden. Es lag an meinem iMac. Der war wohl über die dreiwöchige Stromsperre verärgert und hat sich selbst zurückgesetzt. So stand das Datum auf 1. Januar 2008.
Ich habe dann in den Systemeinstellungen "Netzwerk" alles neu konfiguriert. Nun klappt alles wieder.
Vielen Dank!
Grüße
Kabelopa
28.03.2019 16:52 - bearbeitet 28.03.2019 16:52
Hallo Kabelopa,
@Kabelopa schrieb:
MOIN Fred,
es handelt sich um den Router, den Vodafone mir zur Verfügung gestellt hat.
Das von mir geschilderte Problem konnte jedoch gelöst werden. Es lag an meinem iMac. Der war wohl über die dreiwöchige Stromsperre verärgert und hat sich selbst zurückgesetzt. So stand das Datum auf 1. Januar 2008.
Ich habe dann in den Systemeinstellungen "Netzwerk" alles neu konfiguriert. Nun klappt alles wieder.
Vielen Dank!
Grüße
Kabelopa
freut mich, dass es nur an dem Datum lag und damit eine einfache Einstellungssache ist.
An der Stelle mach e ich hier zu.
Gruß
Jens