abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzwerk und Passwort gesucht
Gringo111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hey Leute, mein Router ist der CVE 30360 (vor etwa 10 Jahren noch von Kabel-Deutschland bekommen)

Nun möchte ich die Echo Show 5 (Alexa) einrichten, weiß aber nicht mein Netzwerk, geschweige denn das WLAN-Passwort, welche sie beide benötigt. Habe schon alles versucht - Satz mit X und nun, woher nehmen, ich denke mal von Vodafone, aber wie schmunzel…

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke, Danke...

Ich werde noch einmal alles überprüfen obwohl - irgendwie steckt da son kleiner Teufel drin, schaun mer mal, ich melde mich, bis dann okay...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin ☺️

 

Normalerweise ist der WLAN-Router-Name der des Endgerätes, sofern Du es damals nicht geändert hast.

 

Den Zugangscode zum WLAN befindet sich meist auf der Rückseite des Gerätes auf dem Gerätelabel, oder in den Vertragsunterlagen.

 

MFG 

Der Zugang zum Webinterface vom Hitron sollte ebenfalls auf dem Gerät aufgedruckt sein.

Hier kannst du das Handbuch runterladen  😉 

Gringo111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

N` dickes Dankeschön für Eure Antworten - aber komischerweise sperrt sich dieser Router gegen alle Versuche. Ich dachte wohl dass Vodafone alle meine Daten gespeichert hat und mir diese mal eben mitteilen könnte – zumal ich diese nie geändert habe - aber die wollen-, oder können auch nicht so in die Pötte kommen… :-)))

Einen netten Gruß noch...

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du bisher mit WLAN gearbeitet? (oft ist das ein Aufpreis)

Wenn das aufgedruckte Passwort für den Routerzugang (über LAN) nicht funktioniert und im Handbuch kein Standard-Passwort drinn steht, kannst du es einfach mal mit "admin/admin" probieren.

Sonst brauchst du einen Werksreset wie im Handbuch beschrieben.

Danke, Danke...

Ich werde noch einmal alles überprüfen obwohl - irgendwie steckt da son kleiner Teufel drin, schaun mer mal, ich melde mich, bis dann okay...