Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen beim Service Mobile Daten 4G im Bereich Borken, Dorsten, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum, Schwelm, Lüdenscheid, Olpe, Meppen, Nordhorn, Osnabrück und Holzminden, Northeim, Göttingen

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Netzwerk und Passwort gesucht
Gringo111
Netzwerkforscher

 

Hey Leute, mein Router ist der CVE 30360 (vor etwa 10 Jahren noch von Kabel-Deutschland bekommen)

Nun möchte ich die Echo Show 5 (Alexa) einrichten, weiß aber nicht mein Netzwerk, geschweige denn das WLAN-Passwort, welche sie beide benötigt. Habe schon alles versucht - Satz mit X und nun, woher nehmen, ich denke mal von Vodafone, aber wie schmunzel…

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DYCE
SuperUser

Moin ☺️

 

Normalerweise ist der WLAN-Router-Name der des Endgerätes, sofern Du es damals nicht geändert hast.

 

Den Zugangscode zum WLAN befindet sich meist auf der Rückseite des Gerätes auf dem Gerätelabel, oder in den Vertragsunterlagen.

 

MFG 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Der Zugang zum Webinterface vom Hitron sollte ebenfalls auf dem Gerät aufgedruckt sein.

Hier kannst du das Handbuch runterladen  Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Gringo111
Netzwerkforscher

N` dickes Dankeschön für Eure Antworten - aber komischerweise sperrt sich dieser Router gegen alle Versuche. Ich dachte wohl dass Vodafone alle meine Daten gespeichert hat und mir diese mal eben mitteilen könnte – zumal ich diese nie geändert habe - aber die wollen-, oder können auch nicht so in die Pötte kommen… Smiley (fröhlich)))

Einen netten Gruß noch...

 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Hast du bisher mit WLAN gearbeitet? (oft ist das ein Aufpreis)

Wenn das aufgedruckte Passwort für den Routerzugang (über LAN) nicht funktioniert und im Handbuch kein Standard-Passwort drinn steht, kannst du es einfach mal mit "admin/admin" probieren.

Sonst brauchst du einen Werksreset wie im Handbuch beschrieben.

Mehr anzeigen
Gringo111
Netzwerkforscher

Danke, Danke...

Ich werde noch einmal alles überprüfen obwohl - irgendwie steckt da son kleiner Teufel drin, schaun mer mal, ich melde mich, bis dann okay...

Mehr anzeigen