Internet-Geräte

Netzwerk Kartempfehlung für PC größer 1GB
Digitalisierer

Ich suche eine Netzwerkkarte die mehr als 1 GB Datenübertragung schafft. Kann mir da jemend eine Empfehlung geben oder soll ich gleich auf Glasfaser umstellen?  Switsher für Glasfaser vorhanden so wie Umsetzer von Kabel auf Glasfaser sowie Leitungen. Welche Karte wäre da für einen Rechner sinnvoll. Oder bringt Glasfaser im Heimnetz nichts ?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

folgende Karte wäre eine Lösung: https://geizhals.de/asus-xg-c100c-90ig0440-mo0r00-a1614406.html?hloc=de

 

Beachte auch, dass die Gegenstelle ebenfalls 2.5G Base-T unterstützen muss. Mit Glasfaser im Privathaushalt würde ich nicht anfangen. Dies bietet im Gegensatz vom Aufwand (empfindlich gegen mechanische Kräfte) zu wenig Mehrwert.

 

Grüße

Mehr anzeigen