Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Nerviges Klickern bei der Vodafone Station?

Highlighted
Digitalisierer

Wir sind im April umgezogen und seid ich hier wohne und eine 4er statt 3er Multidose habe, hab ich bemerkt, dass die Vodafone Station zu unterschiedlichen zeiten immer wieder mal so Klick-geräusche macht, das kann morgens um 8 sein, aber auch Nachts um 1 oder 4 Uhr, ich werde davon jedesmal wach und es nervt mich extrem, selbst wenn ich wach bin.

 

Das Klicken ist Anfangs sehr schnell und dauert so ca. 30-60 Sekunden danach nimmt es ab und wird langsamer, bis nichts mehr zu hören ist. Die Länge variiert, mal dauert alles keine 20 Sekunden und mal weit über 5 Minuten. Mal kommt einige Tage nichts und dann wieder 2-3 Tage hintereinander.

 

Mir ist in der alten Wohnung sowas noch nie aufgefallen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das Modem ist oder die Multimediadose, das Klickern kommt jedenfalls aus der Modem-Richtung, ob eben direkt vom Modem oder von der Dose etwas weiter unten kann ich nicht 100% sagen, ich meine aber das es von der Station kommt.

 

Kann man das irgendwie abstellen? Sind das Updates die gemacht werden oder muss ich den Support mal anrufen?

 

Danke sehr.

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser
Habe ich noch nie gehört, bist du dir sicher daß es aus der Box kommt? Kann mir gar nicht vorstellen das in dem Chinading ein Relais oder ähnliches verbaut ist, dass wäre wahrscheinlich viel zu teuer....
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

gute Frage was das sein kann, kann man das aufnehmen? Kanns mir schlecht vorstellen Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Da es aus der Ecke kommt wo das Modem ist und die Steckdose und sonst außer der TV.-Antenne nichts dort ist, kann es ja nur eins von beidem sein, das Geräusch, also klickern, kommt auch erst seit ich diese 4er Multipmediadose habe (Also so eine mit Sat und R Anschluss unten und dann die normalen Eingänge und oben das für das Modem), im Wohnzimmer ist es das selbe, da wurde die gleiche Dose eingebaut, allerdings passiert es dort eher selten oder ich bekomme es nicht mit, an der Dose hängt die Horizon Box, da ich meist in meinem Zimmer nachts bin und am Tag. Da in meinem Zimmer der PC ist an dem ich arbeite.

 

Ich werde beim nächsten mal versuchen das Klickern mal aufzunehmen mit dem Handy, vom geräuscht ist es so ähnlich als würde man mit einem (Hunde)-Klicker damit klicken. Aber eben permanent und dann immer in abständen bis dann nichts mehr kommt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

So ich habe es nun Aufgenommen, es ist nicht so gut hörbar, aber wenn man die Lautstärke hoch genug dreht, dann kann man es hören, geht mit dem Handy leider nicht besser.

 

Link: https://www.amazon.de/clouddrive/share/pydUsMEePrWXYkKhAJcL7JSIIESyicw8ZtG3CwCDqY3

 

War wie gewohnt wieder kurz vor 1 Uhr und um 1:04 Uhr war kurz Internet weg, hat aber denke nichts damit zu tun.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

hm, mist - kanns nicht runterladen. Ich kann das aber mal durch einen Kollegen vor Ort prüfen lassen wenn Du willst - kannst Du das Problem reproduzieren, so das man es dem Kollegen zeigen kann?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

soll ich es wo anders mal hochladen? Meganz eventuiell?

 

ich kann das leider nicht reproduzieren, da es meist um 1 Uhr Nachts passiert oder kurz vorher oder früh morgens, ich bin davon ausgegangen es läge eventuell an Updates oder so, in meiner alten Wohnung hatte ich das nicht, da war aber eine andere Dose dran und hier in der Wohnung war das vor dem Einbau der Multidose auch nicht, ich hatte ja nur eine Sat-Dose (welche angeblich Multimedia sein sollte aber dann keine war, wie auch im WZ).

 

Im Moment kommt das Klicken aber sehr oft, normal 1-2x die Woche manchmal auch 3 aber diese Woche jeden tag manchmal sogar 2x inzwischen und wie gesagt oft zwischen kurz vor 1 Uhr.  inzwischen ist das echt nervig geworden und ich verstehe nicht was es ist, in der Nacht in der ich das Modem vom Strom genommen habe war bspw. nichts, als es wieder am Strom war, kam um 8-9 Uhr morgensd dann wieder das geklicker, also muss es ja irgendwas mit dem internet zu tun haben. (wie gesagt sonst ist da auch nichts was das verursachen könnte, der TV ist es nicht)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ne, brauchste nicht. Wir können auch das Modem mal auf Verdacht tauschen - wenn der Tausch nichts bringt, wissen wir, dass es die Dose oder was anderes ist. Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Sorry für die späte Antwort, ja wäre eine Option. Die letzten Tage war wieder nichts zu hören.

Ich hatte ja bereits Herr *** angeschrieben, der mir noch eine Gutschrift versprochen hatte, leider meldet er sich nicht mehr.  Wie schonmal ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

da wirste keine bekommen, hast ja keinen Nachteil, nur weil was klickert, gibts keine Gutschrift, da musste schon mehr wie 5 Kalendertage im Jahr ausfall haben!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen