abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat Typ bei mobilem Hot Spot für Nintendo Switch ändern
marcel1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne mein Iphone X als mobilen Hot Spot für meine Nintendo Switch Spielekonsole einrichten. Die Internetverbindung kommt auch zustande, allerdings nur mit nat Typ D. Zum zocken brauche ich aber Nat Typ A oder B.

Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte mich nicht weiter, da man es für mich nicht so einstellen kann bzw. darf, dass ich priorisiert eine öffentliche IP zugewiesen bekomme. 

Kann mir hier bitte einer der mods helfen? 

 

in diesem thread:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nat-Typ-restriktiv-%C3%BCber-mobilen-Hotspot/td-p/...

 

konnte geholfen werden.

 

Vielen Dank und noch einen schönen rest Sonntag.

132 Antworten 132

Hallo Community,

 

ich habe dasselbe Anliegen wie meine Vorredner, ich würde auch gerne über den Hotspot meines oneplus 3T die Switch benutzen. Würde mich freuen, wenn mir jmd helfen kann.

 

Viele Grüße

 

Max

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxstrobel,

 

 

das lässt sich erweitern, soweit es kein Callya- oder Gigacubetarif ist.

Wenn das der Fall ist, sende mir bitte die Mobilnummer und das Kundenkennwort per PN .

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
websconan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe hier ein ähnliches Problem. Bräuchte eine öffentliche IP, damit Peer to Peer Spiele auf der Nintendo Switch über Handyhotspot funktionieren.

Nur habe ich einen Vodafone Vertrag über Otelo, der ja praktisch Vodafone selbst ist . Der Otelo-Support meint, sie können den NAT Typ nicht beeinflussen. Jetzt Frage ich Mal hier nach, da ich mehrfach lese, daß sich da wohl was machen lässt?
Vielen Dank vorab.

@websconan Ich bezweifele, dass dir hier jemand helfen können wird. Auch wenn otelo eine Tocher der Vodafone ist, so dürften die Kundendaten getrennt sein - was im Endeffekt bedeutet, dass die Mods hier keinerlei Zugriff auf deine Kunden- oder Vertragsdaten nehmen können und dementsprechend auch nichts umstellen können.

websconan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja Tochterfirma nicht wirklich. Alles an Post kommt von der Vodafone GmbH
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo websconan,

 

leider können wir für otelo Kunden hier nichts tun, da wir keine Kundendaten von otelo Kunden haben.

otelo vertreibt zwar unsere Telefonnummern, aber mit den eigenen Verträgen und einer eigenen Kundendatenbank.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

kann man mir bitte auch dabei helfen, eine öffentliche IP zu bekommen? Habe es eben mit der Switch über den mobilen Hotspot meines Smartphones versucht und hatte nur NAT-Typ D. 😞 Habe Smart XL.

 

Vielen Dank im Voraus!

Leider ist dieses Thema hier schon untergegangen. Bisher wurde allen immer schnell geholfen. @1NG0 oder @TinaG, könnt ihr mir hier helfen?

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M-8-Hype,

 

Du kannst mir gerne eine privat Nachricht mit der betreffenden Handynummer und dem Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das für Dich an. 

 

Viele Grüße

 

Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich würde auch gerne meinen NAT Typ ändern lassen, damit der mobile Hotspot für die Nintendo Switch richtig funktioniert. Soll ich auch eine PN schicken?