abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat Typ bei mobilem Hot Spot für Nintendo Switch ändern
marcel1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne mein Iphone X als mobilen Hot Spot für meine Nintendo Switch Spielekonsole einrichten. Die Internetverbindung kommt auch zustande, allerdings nur mit nat Typ D. Zum zocken brauche ich aber Nat Typ A oder B.

Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte mich nicht weiter, da man es für mich nicht so einstellen kann bzw. darf, dass ich priorisiert eine öffentliche IP zugewiesen bekomme. 

Kann mir hier bitte einer der mods helfen? 

 

in diesem thread:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nat-Typ-restriktiv-%C3%BCber-mobilen-Hotspot/td-p/...

 

konnte geholfen werden.

 

Vielen Dank und noch einen schönen rest Sonntag.

132 Antworten 132

@Entoni

Wie es in den FAQ schon steht: Es ist NICHT möglich, die Umstellung bei GigaCube-Tarifen vorzunehmen - es wird schlichtweg nicht angeboten bzw. ist derzeit vertragstechnisch nicht möglich. Die Frage nach den Kosten erübrigt sich damit dann natürlich automatisch - weil es nicht möglich ist.

Entoni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schade aber übers Handy würde es gehen oder?
Entoni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten morgen

ich habe gerade eben bei vodafone angerufen und wollte das bei mir auch einstellen lassen für meinen handy vodafone m tarif und meinen gigacube

die dame hat zu mir nach einen kurzen gespräch mit ihren techniker gesagt beim gigacube funktioniert es nicht und beim iphone würde das auch nicht funktionieren denn wenn man die apn einstellungen ändern würde könnte es sein das zusatz kosten für denn benutzer dazu kommen und das sich das handy sogar nichtmehr richtig ins netzt einbuchen kann. Ich bin jetzt etwas nieder geschlagen ich würde gern mit meiner switch online spielen möchte aber auf keinen fall das ich zusatz kosten bekomme oder sogar mein ,,empfang,, nicht mehr geht könnt ihr mich bitte aufklären und mir weiter helfen? ich bedanke mich schon mal in vorraus

mfg Entoni

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Entoni,

 

beim GigaCube geht es definitiv nicht.

Für Deinen Red M schau ich aber gern nach.

Bitte einmal Rufnummer und Kennwort per PN an mich.

 

Gruß,

Boris


EDIT: Jetzt stimmt es. Beim GigaCube geht´s nicht 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Safon92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Habe das gleiche Problem, könnte es bei mir auch angepasst werden?

Entoni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super vielen Dank funktioniert alles 😁
Basti901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ,

Ich benötige bitte auch eine öffentliche IP.
Kann mir das jemand einrichten ?

Vielen Dank. !
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Safon92,

schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Basti901,

 

Danke für Deine PN. Ich hab das wie gewünscht eingerichtet. Bitte starte das Telefon bei Gelegenheit neu danach sollte es funktionieren.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basti901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke !