abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat Typ bei mobilem Hot Spot für Nintendo Switch ändern
marcel1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne mein Iphone X als mobilen Hot Spot für meine Nintendo Switch Spielekonsole einrichten. Die Internetverbindung kommt auch zustande, allerdings nur mit nat Typ D. Zum zocken brauche ich aber Nat Typ A oder B.

Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte mich nicht weiter, da man es für mich nicht so einstellen kann bzw. darf, dass ich priorisiert eine öffentliche IP zugewiesen bekomme. 

Kann mir hier bitte einer der mods helfen? 

 

in diesem thread:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nat-Typ-restriktiv-%C3%BCber-mobilen-Hotspot/td-p/...

 

konnte geholfen werden.

 

Vielen Dank und noch einen schönen rest Sonntag.

132 Antworten 132

Hallo an alle,

 

auch bei mir herrscht die Problematik

mit der Nintendo Switch.

Bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stuffi1983,

 

schick mir gern mal eine PN mit Deiner Mobilfunkrufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das für Dich an.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Bei mir besteht das gleiche Problem; könnte mir freundlicherweise bitte auch jemand behilflich sein? Möchte die Switch über den Hotspot eines iPhone 7 nutzen.

 

Vielen Dank schon mal!

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Blackfang64,

 

schick mir gerne per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, ich schaue mir das gerne an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, ich habe leider das gleiche Problem. Ich würde gerne mein IPhone XR als Hotspot für meine Switch nutzen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jessi9,

 

schau ich mir für Dich an. Schick mir bitte eine PN. Mit der betroffenen Rufnummer, Deinem Kundenkennwort und einer kurzen Info worum es geht.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. 

 

Endlich hab ich hier die mögliche Lösung für das Spielen auf der Switch per WLAN-Hotspot gefunden. Würde auch gern den NAT-Typ ändern lassen.

 

Danke für eine Nachricht

 

MfG Ronny

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo querulator,

 

dann schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann richte ich das gerne für Dich ein.

 

Es geht bei allen Tarifen außer beim GigaCube und CallYa Tarifen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robert_33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

haloo tina hast eine pn zu diesen thema 😉

@robert_33  keine soooooo gute Idee - Thema unaufgeforderte PN  klick mich