abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat Typ bei mobilem Hot Spot für Nintendo Switch ändern
marcel1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne mein Iphone X als mobilen Hot Spot für meine Nintendo Switch Spielekonsole einrichten. Die Internetverbindung kommt auch zustande, allerdings nur mit nat Typ D. Zum zocken brauche ich aber Nat Typ A oder B.

Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte mich nicht weiter, da man es für mich nicht so einstellen kann bzw. darf, dass ich priorisiert eine öffentliche IP zugewiesen bekomme. 

Kann mir hier bitte einer der mods helfen? 

 

in diesem thread:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nat-Typ-restriktiv-%C3%BCber-mobilen-Hotspot/td-p/...

 

konnte geholfen werden.

 

Vielen Dank und noch einen schönen rest Sonntag.

132 Antworten 132
AndreR84
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich würde auch gerne mit meiner Switch über mein IPhone 8 Hotspot spielen können.
Haben einen Vodafone XL Tarif.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreR84,

 

ich schau mal, was ich für Dich tun kann. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu Deinem Mobilfunkvertrag!

 

Ich melde mich dann unaufgefordert bei Dir!

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

als neuer Besitzer einer Switch würde ich auch gerne über den mobilen Hotspot spielen. Wäre es möglich dies auch bei mir einmal zu prüfen.

VG 🙂
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vash,

 

ich schaue mir das gerne an Smiley (fröhlich)

  

Schick mir bitte per  private Nachricht  Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu Deinem Mobilfunkvertrag!

 

Ich melde mich dann unaufgefordert bei Dir!

 

Liebe Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Skribix
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
ich besitze jetzt auch eine Switch und würde gerne auf meinem iPhone X über Hotspot online spielen. Es wäre sehr nett wenn man das auch bei mir prüfen könnte 😊

VG Skribix
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skribix,

 

ich kann mir das gerne mal genauer anschauen.

 

Bitte schick mir per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kundenkennwort, dann verschaffe ich mir einen Überblick und melde mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

 

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi zusammen,

kurze Rückmeldung von mir: Dank Tina und Anni funktioniert es nun, bin begeistert 🙂

Viele Grüße und nochmals danke!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vash,

 

im Namen aller Moderatoren: Wir freuen wir uns mit Dir mit. Smiley (fröhlich)

 

Weiterhin viel Spaß beim Spielen!

 

Viele Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nippon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey ich bin es nochmal es hatte mit meinem Mobilfunk Vertrag usw alles super geklappt also das alles so lassen wie es ist.
Problem ist jetzt folgendes habe aufgrund einer großen Störung seitens der Telekom von Vodafone im Rahmen der Giga Garantie einen mobilen lte Router bekommen inklusive sim Karte mit Datenvolumen bekommen .
Nun ist da dasselbe Problem das ich da jetzt nat Typ 3 habe zum zocken bräuchte ich aber nat Typ 2.... Lte Router ist der r218 h von Huawei.
Hoffe mir kann erneut erfolgreich geholfen werden 🙂

LG
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin @Nippon,

 

ich denke das wird nicht gehen, weil dies wahrscheinlich eine Prepaid Karte ist und bei CallYa Tarifen kann dies nicht geändert werden. Sende mir per PN (klick mich) einmal die Nummer und das Kennwort dazu, ich werde mir das dann genauer anschauen.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!