abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat Typ bei mobilem Hot Spot für Nintendo Switch ändern
marcel1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne mein Iphone X als mobilen Hot Spot für meine Nintendo Switch Spielekonsole einrichten. Die Internetverbindung kommt auch zustande, allerdings nur mit nat Typ D. Zum zocken brauche ich aber Nat Typ A oder B.

Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte mich nicht weiter, da man es für mich nicht so einstellen kann bzw. darf, dass ich priorisiert eine öffentliche IP zugewiesen bekomme. 

Kann mir hier bitte einer der mods helfen? 

 

in diesem thread:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nat-Typ-restriktiv-%C3%BCber-mobilen-Hotspot/td-p/...

 

konnte geholfen werden.

 

Vielen Dank und noch einen schönen rest Sonntag.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @marcel1703,

schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

132 Antworten 132
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das geht aus zwei Gründen nicht:

1) In dem verlinkten Thread ging es um einen mobilen Hotspot, der mit einem Datentarif (DataGo ...-Tarif) bestückt war. Nur in diesen Tarifen kann überhaupt eine öffentliche IP geschaltet werden.

2) Unabhängig vom Tarif kannst du beim Tethering (also der Weitergabe des Internets von deinem Smartphone aus) keine Portfreigaben einstellen - selbst wenn du also eine öffentliche IP am Smartphone erhalten würdest, könntest du die Ports -weil das iOS, Android & Co nicht unterstützen- nicht öffnen und damit würde sich der NAT-Typ nicht ändern.

 

Heißt: So wie du es vorhast, WIRD es aus den genannten 2 Gründen nicht klappen.

 

Einzige Lösung - sofern du unbedingt mobil spielen willst: Einen 2. Vertrag mit einem "mobilen HotSpot" (also batteriebetriebener WLAN-Router, KEIN SmartPhone im Hotspot-Modus!) in einem DataGo-Tarif abschließen und DANN nochmal nett anfragen.

Danke für die Antwort.

Ich war daavon ausgegangen, da in dem von mir verlinkten thread nach mobilem spielen mit dem Iphone und dem Galaxy S8 per Hot Spot Funktion gefragt wurde, dass es mit der 'normalen' Sim Karte funktioniert. Wer nutzt sein Smartphone schon ausschliesslich mit einem Datentarif?

 

davon ab habe ich zu meinem Red L Bsuiness tarif den ich im Iphone nutze auch noch eine separate Red Data Karte zu meinem Vertrag, würde es mit der dann gehen?

 

Gruß

 

Marcel

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @marcel1703,

schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

marcel1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Hilfe Ingo, klappt jetzt ohne Probleme. Vielen Dank!

Hallo Ingo,

 

ich stehe vor dem gleichen (NAT-)Problem. Könntest Du bitte auch bei meinem Vertrag eine Änderung hinsichtlich NAT bzw. priorisierter öffentlicher IP-Adresse vornehmen?

 

Besten Dank im Voraus

Tron2342

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo tron2342,

 

da Ingo aktuell nicht im Forum ist, übernehme ich gerne einmal. Smiley (fröhlich)

 

Du kannst mir per PN die betreffende Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das für Dich an.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Hallo 1NG0, wir haben das gleiche Problem mit der Nintendo Switch.

Könntest du mir da bitte weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Michael

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Micha0902,

 

Du kannst mir gerne eine PN mit der betreffenden Handynummer und dem Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das für Dich an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Mlak1808
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich benötige bitte auch eine Änderung für meinen r216 wifi roter reicht auch die SIM Seriennummer bzw. wo kann ich die Rufnummer einsehen