abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat Typ ändern cbn ch 7466ce router , xbox 360
christian94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also seid 1 woche habe ich verbindungsprobleme und zwar gta 5 online ladet unendlich lange und ich kaann mich mit keinem verbinden bei jedem spiel dass ich online zokken kann gibts es solche oder aehnliche verbindungsprobleme.

natürlich habe ich mich darueber informiert und viele berichten es könnte am nat typ liegen das dieser falsch optioniert ist aber ich habe sicher nichts umgestellt ich war sogar noch an dem tag mittags on dann offline und abends wollte ich on und dann war es so. 

meine xbox hat mir auch mal gemeldet dass mein nat typ auf gemäßigt wäre. also kann ich davon ausgehen dass es an dem gemäßigten nat typ liegt? das heißt davor war die option so gestellt dass eben das online zokken fehlerfrei geht. jetzt stelle ich mir die frage wieso sich diese option ändert. und wenn es an dem nat typ liegt würd ich gerne wissen wie ich das umstellen kann ! 

 

 

Edit: @christian94 Beitrag in das richtige Board verschoben.

9 Antworten 9
meister_voda
App-Professor
App-Professor
Schau mal bitte hier: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/ipv6-on-xbox-one

Jetzt musst du nur noch die passenden Ports für die jeweiligen Spiele in der IPv6 Firewall des CBN 7466 für die XBOX öffnen und alles ist fein.

toll und wie genau muss ich auf cbn homepage ? und weiter?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Über dein Browser. Meist 192.168.0.1

bin auf der homepage 

bei erweiterungen steht portweiterleitung is das richtig? und da kommen solche "ports" rein? 

und was schreibe ich in die leisten? da steht mac adresse, startport, endport und beschreibung

umd warum das ganze es ging doch vorher auch 3 jahre lang oder keine ahnung?

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im schlimmsten Fall sollte sich dazu auch was im Netz finden lassen, bzw. Alternativ auch ein Anruf beim Hersteller. Wir können hier leider wenig helfen 😞

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

also mein nat typ is offen hab ich gesehn und wenn ich bei den ports die mac adresse meiner xbox eingebe kommt eine meldung die wäre ungültig aber is richtig geschrieben und sicher auch gueltig wenn xbox mir diese anzeigt muss ich vllt was anderes noch machen ?

dann gib mir mal die nummer von cbn ich finde nämlich nichts von den und von vodafone hab ich den router

 

@christian94

Aufs Datum achten.

Umstellungen werde nicht mehr gemacht.

Eine Xbox One kaufen, dort wird IPv6 empfohlen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christian94,

 

MasterScorp hat Recht, wegen der IPv4-Adressenknappheit werden Umstellungen nur im absoluten Ausnahmefall durchgeführt. Du kannst das Compal über das Kundenportal in den Bridgemode versetzen, einen eigenen Router an den LAN1-Port anschließen und in diesem Portweiterleitungen einrichten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!