abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nagelneue Fritz!Box 6660 aktivieren.
Pascal_K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
ich habe mich heute dazu entschlossen, mir ein eigenes Modem zu kaufen, da das "Leihgerät" von Vodafone scheinbar Probleme macht und aktuell keine Möglichkeit besteht, ein neues Gerät von denen zu bekommen. 
Der Techniker war schon vor Ort und hat sich alles angesehen, aber es soll wohl alles im Grünen sein. 
Ist es aber nicht. Nun habe ich mir selbst eine "Fritz!Box 6660" zugelegt die nun leider aktiviert werden muss. 
Viel Text, kurze Frage. 
Gibt es eine Möglichkeit, mir den Router / Modem zu aktivieren, ohne das ich 2-3 Werktage auf den neuen Code warten muss? Ich bin wirklich sehr stark auf mein Internet angewiesen und habe diese Zeit leider nicht so locker. 

Der Herr am Telefon fragte mich nach der CM MAC: ***
Aktuell ist das alte Modem angeschlossen, da ich sonst komplett auf Null stehe. 

 

Edit @Pascal_K: MAC entfernt. Nicht öffentlich angeben. Gruß Jens

18 Antworten 18

Dennoch danke ich dir für die schnelle Hilfe.

Du hättest gar keinen neuen Aktivierungscode anfordern müssen. Du hättest deinen alten verwenden können, denn du mit der Auftragsbestätigung erhalten hattest. Der ist so lange gültig, bis ein neuer angefordert wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das hatte ich hinterfragt, da hieß es am Telefon, ich brauche zwingend einen neuen, da der alte nur auf das alte Modem abgestimmt ist oder so Ähnlich. 
Nun sitze ich hier und muss warten, weil jemand beim Vodafone-Service nicht ganz so auf der Kompetenten Höhe war. Ich stecke nicht gleich jeden in eine Schublade, aber das geht absolut nicht, einem Informationen aufzuzwingen die nicht mal 100% stimmen.

Fürs Leihmodem benötigt man keinen Aktivierungscode.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nagut. Aber wenn ich das nun richtig verstanden habe, habe ich keine andere Wahl als die paar Tage auf einen Brief zu warten. 
E-Mail ist nun soweit überall hinterlegt, aber bringt mir nun im nachhinein auch nichts, da ich keinen neuen Anfordern kann, da der jetzige schonj angefordert ist. 

Hoffe ich habs bis hier richtig verstanden

Ja so ist es.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok. Dann danke für die schnelle Hilfe. 

 

Gruß
Pascal

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Pascal_K,

 

sollte der Brief mit dem Aktivierungscode bereits versandt sein, findest du diesen angemeldet im Kabel Kundenportal unter Meine Dokumente.

 

Gruss

Methusaalem1

@Gelöschter User 

 

Ja stimmt, da habe ich gar nicht daran gedacht, dass das ja da auch hinterlegt wird.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!