abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nagelneue Fritz!Box 6660 aktivieren.
Pascal_K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
ich habe mich heute dazu entschlossen, mir ein eigenes Modem zu kaufen, da das "Leihgerät" von Vodafone scheinbar Probleme macht und aktuell keine Möglichkeit besteht, ein neues Gerät von denen zu bekommen. 
Der Techniker war schon vor Ort und hat sich alles angesehen, aber es soll wohl alles im Grünen sein. 
Ist es aber nicht. Nun habe ich mir selbst eine "Fritz!Box 6660" zugelegt die nun leider aktiviert werden muss. 
Viel Text, kurze Frage. 
Gibt es eine Möglichkeit, mir den Router / Modem zu aktivieren, ohne das ich 2-3 Werktage auf den neuen Code warten muss? Ich bin wirklich sehr stark auf mein Internet angewiesen und habe diese Zeit leider nicht so locker. 

Der Herr am Telefon fragte mich nach der CM MAC: ***
Aktuell ist das alte Modem angeschlossen, da ich sonst komplett auf Null stehe. 

 

Edit @Pascal_K: MAC entfernt. Nicht öffentlich angeben. Gruß Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann hättest du aber normalerweise nicht deine MAC Adresse angeben müssen. In welchen Bundesland wohnst du denn?

 

Aber egal, wenn du eine Mail Adresse unter mein Kabel hinterlegt hast, kommt der Aktivierungscode normalerweise  per Mail.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du bist Vodafone Kunde also nicht Unitmedia?

 

Den Aktivierungscode bekommst du normalerweise per Mail, wenn du eine hinterlegt hast. Wenn nicht kommt der per Brief. Schneller geht da leider nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wo genau muss die E-Mail denn hinterlegt sein, damit ich den Code per Mail statt per Brief bekomme? 

Bist du nun Vodafone oder Unitymedia-Vodafone West Kunde?

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich bin Vodafone Kunde

Dann hättest du aber normalerweise nicht deine MAC Adresse angeben müssen. In welchen Bundesland wohnst du denn?

 

Aber egal, wenn du eine Mail Adresse unter mein Kabel hinterlegt hast, kommt der Aktivierungscode normalerweise  per Mail.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Reicht es, wenn meine Email im MeinVodafone Portal hinterlegt ist, das neue Modem anzuschließen und einen neuen Code anzufordern?  Ich habe davon leider nicht all zu viel Ahnung ich weiß nicht, ob das Kundenportal, auf das man drauf kommt um es zu Aktivieren, automatisch erkennt, ob bei "MeinVodafone" eine Mail hinterlegt ist.

Bundesland : Schleswig-Holstein

Wenn du schon einen angefordert hast und der per Brief unterwegs ist, kannst du keinen neuen mehr anfordern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, dann hat der Vodafone Service am Telefon wieder super Arbeit geleistet - nicht. 
Mir wurde klar und deutlich erklärt, ich hätte keine andere Wahl als es so zu machen. 
Nun sitze ich hier, bin auf mein Internet angewiesen weil ich damit auch mein Unterhalt verdiene etc. und muss auf einen Brief warten. Super.