Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Nagelneue Fritz!Box 6660 aktivieren.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
ich habe mich heute dazu entschlossen, mir ein eigenes Modem zu kaufen, da das "Leihgerät" von Vodafone scheinbar Probleme macht und aktuell keine Möglichkeit besteht, ein neues Gerät von denen zu bekommen. 
Der Techniker war schon vor Ort und hat sich alles angesehen, aber es soll wohl alles im Grünen sein. 
Ist es aber nicht. Nun habe ich mir selbst eine "Fritz!Box 6660" zugelegt die nun leider aktiviert werden muss. 
Viel Text, kurze Frage. 
Gibt es eine Möglichkeit, mir den Router / Modem zu aktivieren, ohne das ich 2-3 Werktage auf den neuen Code warten muss? Ich bin wirklich sehr stark auf mein Internet angewiesen und habe diese Zeit leider nicht so locker. 

Der Herr am Telefon fragte mich nach der CM MAC: ***
Aktuell ist das alte Modem angeschlossen, da ich sonst komplett auf Null stehe. 

 

Edit @Pascal_K: MAC entfernt. Nicht öffentlich angeben. Gruß Jens

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Dann hättest du aber normalerweise nicht deine MAC Adresse angeben müssen. In welchen Bundesland wohnst du denn?

 

Aber egal, wenn du eine Mail Adresse unter mein Kabel hinterlegt hast, kommt der Aktivierungscode normalerweise  per Mail.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
SuperUser

Du bist Vodafone Kunde also nicht Unitmedia?

 

Den Aktivierungscode bekommst du normalerweise per Mail, wenn du eine hinterlegt hast. Wenn nicht kommt der per Brief. Schneller geht da leider nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wo genau muss die E-Mail denn hinterlegt sein, damit ich den Code per Mail statt per Brief bekomme? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Bist du nun Vodafone oder Unitymedia-Vodafone West Kunde?

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin Vodafone Kunde

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann hättest du aber normalerweise nicht deine MAC Adresse angeben müssen. In welchen Bundesland wohnst du denn?

 

Aber egal, wenn du eine Mail Adresse unter mein Kabel hinterlegt hast, kommt der Aktivierungscode normalerweise  per Mail.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Reicht es, wenn meine Email im MeinVodafone Portal hinterlegt ist, das neue Modem anzuschließen und einen neuen Code anzufordern?  Ich habe davon leider nicht all zu viel Ahnung ich weiß nicht, ob das Kundenportal, auf das man drauf kommt um es zu Aktivieren, automatisch erkennt, ob bei "MeinVodafone" eine Mail hinterlegt ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bundesland : Schleswig-Holstein

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn du schon einen angefordert hast und der per Brief unterwegs ist, kannst du keinen neuen mehr anfordern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok, dann hat der Vodafone Service am Telefon wieder super Arbeit geleistet - nicht. 
Mir wurde klar und deutlich erklärt, ich hätte keine andere Wahl als es so zu machen. 
Nun sitze ich hier, bin auf mein Internet angewiesen weil ich damit auch mein Unterhalt verdiene etc. und muss auf einen Brief warten. Super.

Mehr anzeigen