abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach umzug innerorts noch schlechtere Verbindung mit Giga Cube
Dustin995
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin innerorts umgezogen und habe nun noch schlechtere Werte mit dem Gigacube als zuvor. 

Auch eine Außenantenne habe ich bereits angebracht, jedoch ohne großen Erfolg.

In welche Richtung kann ich evtl noch was mit der Antenne erreichen?. 

Geschwindigkeiten sind max 3000 Kkit/s. 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Standort: Waddekath 29413 

Schwarzer Weg. 

 

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dustin995,

 

Du kannst die Antenne leicht süd-westlich Richtung Wittingen ausrichten.

 

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dustin995
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo leider hat mich das absolut nicht weiter gebracht. 

Wenn ich ein Update für ein Spiel machen will oder gar ein Spiel runterladen möchte komme ich auf eine Downloadgeschwindigkeit von maximal 400- 500 kb/s. 

 

Welche möglichkeiten habe ich noch? 

Wenn ich wenigstens auf 1-3 mb/s kommen würde wäre ich schonmal halbwegs zufrieden. 

 

Mfg Dustin 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dustin995,

 

welchen Gigacube nutzt Du?

Die LTE800ér Zelle ist dort teilweise in der Überlast, gibt aber noch LTE700, die sieht noch gut aus.

Du kannst über das LTE-Watch-Tool versuchen den Cube auf die 700ér zu locken, geht nur nicht beim Gigacube 5G, für den funktioniert das Tool noch nicht.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dustin995
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, den 700er kriege ich leider nicht... ich hänge ein Bild in den Anhang. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dustin995,

 

schade, hätte ja klappen können. Die Station die ich meine steht südlich von Dir bei Ohrdorf.

Vermute aber eher, das Du die Zelle aus Wittingen bekommst, da ich es aber so nicht genau sagen kann, sende mir mal bitte die Nummer oder auch Kundennummer mit Kundenkennwort zum Gigacube per PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!