Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: Nach Wechsel Fritzbox auf Vodafone Station keine Funktion Internet & Telefon
Gehe zu Lösung
TimoBremen
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

beim Kabel-Anschluss meiner Mutter wurde die Option Homebox gekündigt. Darauf hin hat Sie die Vodafone Station erhalten. Nach abstöpseln der Fritzbox und anschließen der Vodafone Station ist zwar eine Internetverbindung da (entsprechene LEDs leuchten und die Verbindung wird im Router-Menü angezeigt) jedoch lässt sich keine Website aufrufen (endlose Ladeanzeige im Browser) oder sonstige Dienste nutzen. Es macht dabei keinen Unterschied, ob die Endgeräte per WLAN über Laptop und Smartphone oder per LAN-Label verbunden sind. Auch die Telefonie funktioniert nicht (weder eingehende noch ausgehende Verbindungen). Es ertönt kein Freizeichen.

Sobald dann wieder die Fritzbox angeschlossen wird funktioniert alles wie gewohnt.

 

Meines Wissens muss man die Vodafone Station einfach nur anschließen oder muss die gesondert aktiviert werden?

 

So kann natürlich keine Rückgabe der FritzBox  erfolgen, da meine Mutter aufgerund von HomeOffice auf die Internetverbindung angewiesen ist.

 

Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator

Hallo TimoBremen,

 

die Anmeldung der Vodafone Station erfolgt normal automatisch an unser Netz. Wenn Du die FritzBox aber wieder normal anschließen kannst, hat das nicht geklappt mit der Vodafone Station.

Wie lange hattest Du die Box dran? Manchmal kann es auch etwas dauern.

Gern mal über Nacht am Anschluss lassen. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Jens
Moderator

Hallo TimoBremen,

 

die Anmeldung der Vodafone Station erfolgt normal automatisch an unser Netz. Wenn Du die FritzBox aber wieder normal anschließen kannst, hat das nicht geklappt mit der Vodafone Station.

Wie lange hattest Du die Box dran? Manchmal kann es auch etwas dauern.

Gern mal über Nacht am Anschluss lassen. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
TimoBremen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Info. 

 

Ich hatte die Vodafone Station ca. 2,5 Stunden angeschlossen.

Da ich normalerweise nur Sonntags für ca. 3-4 Stunden bei meiner Mutter zu Besuch bin, und Sie das Internet am Montag morgen wieder benötigt, haben wir es nicht länger probiert.

 

Ich schaue mal, ob es klappt, wenn die VF Station über Nacht angeschlossen bleibt . Danke für den Tipp.

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi TimoBremen,

 

melde Dich dann gern wieder hier, falls es klappt oder Du noch Hilfe benötigst.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
TimoBremen
Smart-Analyzer

Vielen Dank. Hier nun ein Update

 

Nachdem die VF Station nun ca. 20 Stunden angeschlossen ist funktioniert es immer noch nicht. Laut Telefonat mit einem Mitarbeiter des Kundenservices hieß es, ich müsse den Aktivierungscode eingeben.

Jedoch wurde meiner Mutter keiner zugeschickt. Auch im Begleitschreiben zur Station Stand "schließen sie ihr Gerät einfach an". Auch erscheint keine Maske zum eingeben eines solchen Codes im Browser.

Weiter hieß es, die zugeschickte Station sei nicht beim Anschluss meiner Mutter hinterlegt (mac-Adresse).

 

Wie kann es sein, dass bei Kündigung der Fritzbox 1. Die Vodafone Station erst nicht zugeschickt wird, erst auf Nachfragen. Und nun das zugeschickte Gerät nicht mal dem Vertrag zugewiesen wurde...

 

Laut Kundenservice soll es nun ca 48 Stunden dauern, bis das Gerät registriert sei.

 

In Anbetracht dessen, das meine Mutter Internet und Telefon beruflich im Home-Office benötigt finde ich es echt ein unding, wie das ganze hier abläuft.

Es kann doch nicht sein, dass meine Mutter den Tarif wechselt und im Zuge dessen die Fritz Box kündigt und man nun Probleme hat, dass die Kündigung vernünftige umgesetzt wird....

 

Ich bin selbst schon sehr viele Jahre bei Vodafone und bin wirklich sehr verwundert.

 

Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi TimoBremen,

 

das klingt nicht so gut.

Lass mir mal die Daten Deiner Mutter (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN da.

Wenn das mit dem Anschluss nicht klappt, muss halt ein Techniker danach schauen.

Wenn es am gerät liegt (und danach sieht es aus), ist der Einsatz auch kostenfrei für sie.

Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
TimoBremen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

 

Mittlerweile funktioniert Internt und Telefon.

Habe einen Anruf einer Mitarbeiterin aus dem internen Bereich (oder ähnlich) erhalten. Habe die MAC-Adresse der Station durchgegeben und nun ist das Gerät registriert. Außerdem wurde eine neue Konfigurationsdatei aufgespielt. Dies hat zum Erfolg geführt.

 

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi TimoBremen,

 

ja super, dann läuft das!

Sollte noch etwas sein, melde Dich gern mit einem neuen Beitrag bei uns.

Hier mache ich dann zu.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen