Support:

Internet-Geräte

Antworten
Ex-Moderator

Re: Nach Upgrade auf 200Mbit nur noch DS-Lite

[ Editiert ]

Hallo Sirko,

 

kannst Du mir bitte genau beschreiben, wofür Du Port Forwarding benötigst?

 

Viele Grüße

Jérôme

Netzwerkforscher

Re: Nach Upgrade auf 200Mbit nur noch DS-Lite

Hallo Jerome,
ich habe ein MyFRITZ Konto eingerichtet um das Problem mit der wechselnden IP zu umgehen. Darauf aufbauend habe ich meine FB mit einer anderen FB via VPN verbunden um zwei Netzwerke zu verbinden. Weiterhin habe ich eine VPN Verbindung für die Einwahl meines Notebooks eingerichtet. Dann betreibe ich noch einen FTP-Server, einen WEB-Server und einen icinga-Server bei mir. Diese laufen als VM's auf einem XEN-Server. Alle sind über Portweiterleitungen eingerichtet. Wenn Du weitere Details benötigst lass es mich wissen.

 

Viele Grüße

Sirko

 

Ex-Moderator

Re: Nach Upgrade auf 200Mbit nur noch DS-Lite

[ Editiert ]

Hallo Sirko,

 

wie ich lese, ist Dein Netzwerk in der Tat sehr firmenlastig ausgelegt. Daher empfehle ich Dir in jedem Fall den Umstieg auf einen Business-Vertrag, damit all Deine Bedürfnisse abgedeckt werden können. Hier kannst Du optional auch eine feste IP-Adresse erhalten und umgehst den Umweg über MyFRITZ.

 

Bei diesem Tarif hast Du dann auch ein Anrecht auf eine IPv4-Adresse, bei Deinem jetzigen Vertrag leider nicht.

 

Viele Grüße

Jérôme

 

Netzwerkforscher

Re: Nach Upgrade auf 200Mbit nur noch DS-Lite

Hallo Jérôme,
ich habe mir die Business-Verträge schon angesehen und werde wohl auch dort hinein wechseln.

Mir ist nur der ganze Sachverhalt unklar. Bis vor drei Tagen war die Welt in Ordnung: Ich hatte einen Dual-Stack Anschluss mit 100Mbit. Dann hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Dame aus dem Vertrieb die mir eine Verdoppelung der Geschwindigkeit schmackhaft machte. Ich war einverstanden. Mit keiner Silbe wurde erwähnt, dass sich gleich mal nebenbei meine Anschlussart ändert und ich nur noch DS-Lite bekommen kann. Denn hätte ich das gewusst, hätte ich gern auf das Speed-Upgrade verzichtet.

Nun bezahle ich mehr wie vorher und kann weniger machen, das aber doppelt so schnell.

Viele Grüße

Sirko

Netzwerkforscher

Re: Nach Upgrade auf 200Mbit nur noch DS-Lite

Habe gerade den Versuch unternommen in einen Businesstarif zu wechseln. Ergebnis: "An Deiner Adresse ist dieses Angebot leider nicht verfügbar." (siehe Screenshot)

Jetzt sitze ich aber mal richtig in der Sch...

Highlighted
Ex-Moderator

Re: Nach Upgrade auf 200Mbit nur noch DS-Lite

[ Editiert ]

Hallo Sirko,

 

wie ich sehen konnte, hast Du den Tarifwechsel auf einen Business-Vertrag bereits in Auftrag gegeben. Hast Du noch weitere Fragen oder kann ich diesen Thread hiermit abschließen?

 

Viele Grüße

Jérôme

Netzwerkforscher

Re: Nach Upgrade auf 200Mbit nur noch DS-Lite

Hallo Jérôme,
ja, ich habe es nach einigen Schwierigkeiten dann doch noch geschafft den Tarifwechsel an zu schuppen. Vollzogen ist er aber noch nicht (Tag 6 der eingeschrängten Arbeitsfähigkeit).
Wirklich glücklich bin ich mit dem Verlauf/Ergebnis nicht.
Der Thread kann geschlossen werden.

Viele Grüße
Sirko

Ex-Moderator

Re: Nach Upgrade auf 200Mbit nur noch DS-Lite

[ Editiert ]

Hallo Sirko,

 

ich verstehe, dass Du mit dem Verlauf nicht zufrieden bist. Die Kollegin hätte Dich hierauf hinweisen können. Es ist jedoch so, dass das Vertragswesen keinen Einblick in die technischen Bedingungen hat und vorab auch nicht wissen kann, welche Funktionen für Dich von Bedeutung sind.

 

Ich kann Dir jedoch versichern, dass Du mit Deinem Business-Vertrag eine gute Wahl getroffen hast. Diesen Beitrag werde ich nun abschließen - Du kannst Dich jedoch gerne jederzeit bei uns melden, falls Du erneut Fragen haben solltest.

 

Viele Grüße

Jérôme