abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel (1000 Mbit/s) mit neuer Fritz!Box (6591) alles sehr langsam: Normal?
DieAntwortist42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich habe meinen Tarif von der 200 Mbit/s auf die 1000 Mbit/s Variante umgestellt und in diesem Atemzug eine neue Fritz!Box erhalten (6591). Ich habe alles vor wenigen Stunden in Betrieb genommen.

 

In der Fritz!Box wird mir folgendes angezeigt, was ja recht zuversichtlich stimmt:

 

Kabel

 

verbunden, ↓ 1150 Mbit/s↑ 53 Mbit/s

 

Lt. Speedtest erreiche ich jedoch nur um die 140 Mbit/s. Auch, wenn ich meinen Rechner direkt an die Fritz!Box anschließe. Der Upload passt seltsamerweise:

 

voda.jpg

 

Kann es sein, dass sich da erst noch was "einpendeln" muss? Ich habe auch noch die FRITZ!OS 07.03 Firmware und hoffe, dass diese in Kürze durch Vodafone freigebenen wird.

 

Danke für eure Hilfe. 🙂

 

Edit: @DieAntwortist42   Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DieAntwortist42,

 

schick mir bitte mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken der das bei Dir vor Ort prüft 🙂 Es sind hier einige Modemwerte nicht in Ordnung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DieAntwortist42 

 

Hallo Die Antwortist42,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Gerne! Diese Werte sagen dir hoffentlich mehr als mir... 😉

 

voda2.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DieAntwortist42 

 

Könntest du die restlichen Signalpegel auch noch posten, was schon jetzt erkennbar ist bei deinen ersten 3 Downloadkanälen ist der Power Level zu hoch (siehe Anhang).

 

Gruss

Methusalem1

Die letzten beiden Antworten sind irgendwie verschwunden.

 

Ich habe das Antennenkabel (an der Fritz!Box) getrennt und neu angesteckt. Sieht fest und korrekt eingesteckt aus. Danach die FB neu gestartet.

 

Die "neuen" Werte sind nun wie folgt:

 

voda4.jpg

 

voda5.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DieAntwortist42 

 

An den Werten hat sich nichts geändert, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft, ich vermute hier wird ein Technikereinsatz vor Ort nötig sein.

 

Gruss

Methusalem1

Ok, vielen lieben Dank für deine Unterstützung!

 

Passiert das automatisch oder muss ich dafür ein Ticket öffnen? (Sorry, bin neu hier...)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DieAntwortist42 

 

Einer der VF-Mod`s wird sich in deinem Beitrag melden, bedingt durch das Wochenende kann dies aber 2-3 Tage dauern.

 

Gruss

Methusalem1

Ich danke dir! 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!