TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2019 21:20
Hallo!
Nach erfolgreicher Tarifumstellung auf Red Internet & Phone 400 Cable ist leider keine Telefonie mehr möglich.
Die Info-Anzeige meiner Fritz!Box Cable 6490 Cable leuchtet folgerichtig permanent rot.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2019 21:01
Hi MFriebert,
ja, der Reset ist erst einmal am effektivsten. Du kannst auch eine Sicherung machen. Zum Test aber bitte erst einmal kein Backup aufspielen. Wenn es klappt, dann kannst Du es auch mit einem Backup probieren.
Viele Grüße
Marco
am 21.07.2019 19:45
Hallo MFriebert,
nutzt Du eine Eigene Fritzbox? Falls ja, steck bitte mal unser Leihgerät an den Anschluss. Dies hat den Hintergrund, dass der Vertrag sich dann komplett mit der Hardware synchronisiert. Danach kannst Du Deine Fritzbox anstecken. Bei dieser ist vielleicht ein Werksreset notwendig.
Gruß
Jens
am 22.07.2019 03:57
am 22.07.2019 19:53
Hallo Jens,
nein, ich verwende keine eigene Fritzbox, sondern die Fritz!Box 6490 Cable, die ich mit meinem alten Vertrag von Vodafone bekommen habe. Die von Dir angesprochene Synchronisation von Vertrag und Hardware scheint die Telefonie nicht zu berücksichtigen.
Seit heute leuchtet die Info-Lampe (ohne mein Zutun) nicht mehr rot, da scheint von Eurer Seite etwas unternommen worden zu sein ... allerdings ist Telefonie immer noch nicht möglich.
Bitte hilf' mir weiter: ist von meiner Seite etwas zu unternehmen oder muss hier Vodafone aktiv werden?
Vielen Dank ... MFriebert
am 22.07.2019 22:25
Hallo Jens!
Inzwischen leuchtet die Info-LED wieder permanent rot.
Bitte gib' mir kurz Bescheid, falls "Hardware-Reset meiner Fritz!Box" aus Deiner Sicht die effizienteste Lösung ist (es wäre nett asap wieder telefonisch erreichbar zu sein).
Falls ja: können gespeicherte Fritz!Box-Einstellungen nach einem Hardware-Reset tatsächlich nicht geladen werden, ohne erneut eine rote Info-LED zu erzeugen)?
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
CU ... MFriebert
am 23.07.2019 21:01
Hi MFriebert,
ja, der Reset ist erst einmal am effektivsten. Du kannst auch eine Sicherung machen. Zum Test aber bitte erst einmal kein Backup aufspielen. Wenn es klappt, dann kannst Du es auch mit einem Backup probieren.
Viele Grüße
Marco
am 31.07.2019 00:18
Hallo Marco,
ich hab' den Reset durchgeführt und (weil die gesicherten Einstellungen unbrauchbar waren) die Fritz!Box neu eingerichtet ... jetzt ist es endlich wieder möglich, zu telefonieren.
THX ... MFriebert
am 01.08.2019 08:27
Hallo MFriebert,
freut mich zu hören. Wäre es dann in Ordnung, wenn ich hier zu mache?
Liebe Grüße
Moni