abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifumstellung keine Telefonie mehr möglich!
MFriebert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Nach erfolgreicher Tarifumstellung auf Red Internet & Phone 400 Cable ist leider keine Telefonie mehr möglich.

Die Info-Anzeige meiner Fritz!Box Cable 6490 Cable leuchtet folgerichtig permanent rot.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MFriebert,

 

ja, der Reset ist erst einmal am effektivsten. Du kannst auch eine Sicherung machen. Zum Test aber bitte erst einmal kein Backup aufspielen. Wenn es klappt, dann kannst Du es auch mit einem Backup probieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MFriebert,

 

nutzt Du eine Eigene Fritzbox? Falls ja, steck bitte mal unser Leihgerät an den Anschluss. Dies hat den Hintergrund, dass der Vertrag sich dann komplett mit der Hardware synchronisiert. Danach kannst Du Deine Fritzbox anstecken. Bei dieser ist vielleicht ein Werksreset notwendig.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
curtisbeck11er
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Umstellung von 100 auf 200 Mbit ergab das gleiche Problem.
Mehrere Anrufe und unterschiedliche „Tipps“ der Damen und Herren vom Support blieben ohne Erfolg.
Die Lösung war Werksreset und komplette Neueinrichtung der Homebox. Die gesicherten Einstelllungen konnten nicht verwendet werden, was besonders ärgerlich ist.
Nach den letzte Anruf soll ich eine neue Homebox ausprobieren, die auf dem Versandweg ist.
Letztendlich viel Ärger und viel Zeit verschwendet nur wegen der Geschwindigkeitsänderung. Verstehen muss man das nicht.
Falls die neue Homebox meine alten Einstellungen übernimmt, wäre mir ja noch geholfen, bezweifle dies aber.
MFriebert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

nein, ich verwende keine eigene Fritzbox, sondern die Fritz!Box 6490 Cable, die ich mit meinem alten Vertrag von Vodafone bekommen habe. Die von Dir angesprochene Synchronisation von Vertrag und Hardware scheint die Telefonie nicht zu berücksichtigen.

 

Seit heute leuchtet die Info-Lampe (ohne mein Zutun) nicht mehr rot, da scheint von Eurer Seite etwas unternommen worden zu sein ... allerdings ist Telefonie immer noch nicht möglich.

 

Bitte hilf' mir weiter:  ist von meiner Seite etwas zu unternehmen oder muss hier Vodafone aktiv werden?

 

Vielen Dank ... MFriebert

 

 

MFriebert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens!

Inzwischen leuchtet die Info-LED wieder permanent rot.

 

Bitte gib' mir kurz Bescheid, falls "Hardware-Reset meiner Fritz!Box" aus Deiner Sicht die effizienteste Lösung ist (es wäre nett asap wieder telefonisch erreichbar zu sein).

Falls ja: können gespeicherte Fritz!Box-Einstellungen nach einem Hardware-Reset tatsächlich nicht geladen werden, ohne erneut eine rote Info-LED zu erzeugen)?

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

CU ... MFriebert

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MFriebert,

 

ja, der Reset ist erst einmal am effektivsten. Du kannst auch eine Sicherung machen. Zum Test aber bitte erst einmal kein Backup aufspielen. Wenn es klappt, dann kannst Du es auch mit einem Backup probieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ich hab' den Reset durchgeführt und (weil die gesicherten Einstellungen unbrauchbar waren) die Fritz!Box neu eingerichtet ... jetzt ist es endlich wieder möglich, zu telefonieren.

THX ... MFriebert

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MFriebert,

 

freut mich zu hören. Wäre es dann in Ordnung, wenn ich hier zu mache?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!