Internet-Geräte

Nach Tarifumstellung keine Telefonie mehr möglich!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

Nach erfolgreicher Tarifumstellung auf Red Internet & Phone 400 Cable ist leider keine Telefonie mehr möglich.

Die Info-Anzeige meiner Fritz!Box Cable 6490 Cable leuchtet folgerichtig permanent rot.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi MFriebert,

 

ja, der Reset ist erst einmal am effektivsten. Du kannst auch eine Sicherung machen. Zum Test aber bitte erst einmal kein Backup aufspielen. Wenn es klappt, dann kannst Du es auch mit einem Backup probieren.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo MFriebert,

 

nutzt Du eine Eigene Fritzbox? Falls ja, steck bitte mal unser Leihgerät an den Anschluss. Dies hat den Hintergrund, dass der Vertrag sich dann komplett mit der Hardware synchronisiert. Danach kannst Du Deine Fritzbox anstecken. Bei dieser ist vielleicht ein Werksreset notwendig.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Meine Umstellung von 100 auf 200 Mbit ergab das gleiche Problem.
Mehrere Anrufe und unterschiedliche „Tipps“ der Damen und Herren vom Support blieben ohne Erfolg.
Die Lösung war Werksreset und komplette Neueinrichtung der Homebox. Die gesicherten Einstelllungen konnten nicht verwendet werden, was besonders ärgerlich ist.
Nach den letzte Anruf soll ich eine neue Homebox ausprobieren, die auf dem Versandweg ist.
Letztendlich viel Ärger und viel Zeit verschwendet nur wegen der Geschwindigkeitsänderung. Verstehen muss man das nicht.
Falls die neue Homebox meine alten Einstellungen übernimmt, wäre mir ja noch geholfen, bezweifle dies aber.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

nein, ich verwende keine eigene Fritzbox, sondern die Fritz!Box 6490 Cable, die ich mit meinem alten Vertrag von Vodafone bekommen habe. Die von Dir angesprochene Synchronisation von Vertrag und Hardware scheint die Telefonie nicht zu berücksichtigen.

 

Seit heute leuchtet die Info-Lampe (ohne mein Zutun) nicht mehr rot, da scheint von Eurer Seite etwas unternommen worden zu sein ... allerdings ist Telefonie immer noch nicht möglich.

 

Bitte hilf' mir weiter:  ist von meiner Seite etwas zu unternehmen oder muss hier Vodafone aktiv werden?

 

Vielen Dank ... MFriebert

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens!

Inzwischen leuchtet die Info-LED wieder permanent rot.

 

Bitte gib' mir kurz Bescheid, falls "Hardware-Reset meiner Fritz!Box" aus Deiner Sicht die effizienteste Lösung ist (es wäre nett asap wieder telefonisch erreichbar zu sein).

Falls ja: können gespeicherte Fritz!Box-Einstellungen nach einem Hardware-Reset tatsächlich nicht geladen werden, ohne erneut eine rote Info-LED zu erzeugen)?

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

CU ... MFriebert

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi MFriebert,

 

ja, der Reset ist erst einmal am effektivsten. Du kannst auch eine Sicherung machen. Zum Test aber bitte erst einmal kein Backup aufspielen. Wenn es klappt, dann kannst Du es auch mit einem Backup probieren.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

ich hab' den Reset durchgeführt und (weil die gesicherten Einstellungen unbrauchbar waren) die Fritz!Box neu eingerichtet ... jetzt ist es endlich wieder möglich, zu telefonieren.

THX ... MFriebert

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MFriebert,

 

freut mich zu hören. Wäre es dann in Ordnung, wenn ich hier zu mache?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen