Menu Toggle

Internet-Geräte

Siehe neueste
Nach Routertausch auf Fritz 6660 keine IPV 6 Adresse mehr
Gerfi
Netzwerkforscher

Da ich mit der Technicolor und auch mit der Arris Homebox andauernd W-LAN Abbrüche hatte, habe ich ein Upgrade auf die Ftitzbox durchgeführt. Es wurde mir eine 6660 geliefert. 

 

Nun komme ich an meinem Homeoffice Platz nicht mehr in das VPN Netz meines Arbeitgebers. Der Grund man benötigt eine IPV4 und eine IPV6 Adresse. Laut Auskunft unserer IT kommt von meiner Seite keine IPV6 an. Somit lässt unser Firmennetzwerk eine Einwahl über VPN nicht mehr zu.

 

Jetzt habe ich dummerweise meine Arris Box schon zur Post gebracht. Mit der hat dies einwandfrei funktioniert. 

 

Meine Frage: Kann man da bei der Fritzbox etwas einstellen? Oder muu ich den Upgradevertrag widerrufen?

 

Danke Gerhard 

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
RobertP
Giga-Genie

was sagt denn der FB Online Monitor zur IPv6 Adresse ?

und ist IPv6 auf der Fritzbox aktiviert ?

Mehr anzeigen
Matrix3937
Digitalisierer

IPV6.jpeg

Mehr anzeigen
Gerfi
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei mir sieht das Bild etwas anders aus. IPv6 Unterstützung ist aktiv. Angeklickt ist der zweite Punkt aber auch beim ersten Native IPv4 wenn ich anklicke funktioniert es nicht.

 

Wenn ich im Googlew eingebe "wie ist meine IPv6" Belomme ich auch das Ergebnis "Nicht vorhanden"

Mehr anzeigen
Gerfi
Netzwerkforscher

Der Montor sagt Internet verbunden

IPv4 Adresse 188....

IPv6 Adresse 2a.....

IPV6 Präfix 2a..... 

Mehr anzeigen
Gerfi
Netzwerkforscher

Vielleicht habe ich den Betreff auch nicht ganz richtig ausgedrückt:

 

Ich kann mich nicht mehr im VPN meines Arbeitgebers einloggen. Laut Firmen IT ist zur Einwahl eine IPv4 mit zusätzlicher VP6 nötig.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Gerfi  schrieb:

Wenn ich im Googlew eingebe "wie ist meine IPv6" Belomme ich auch das Ergebnis "Nicht vorhanden"


das funktioniert nur wenn auch dein PC eine IPv6 zugewiesen bekommen hat

hat er?

Mehr anzeigen
Gerfi
Netzwerkforscher

Wo kann ich das sehen?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

z.B. im Status der Netzwerkkarte

Mehr anzeigen
Gerfi
Netzwerkforscher

Im Status steht

 

IP4 Konektivität: Internet

IP6 Konnektivität:  kein Netzwerkzugriff

Mehr anzeigen