TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2021 21:06
Hallo, habe gestern über die Hotline mein FB 6591 (Fremdgerät) über die Hotline freischalten lassen. Laut Vodafone ist Sie auch freigeschaltet und sie ist auch mit dem Internet verbunden. Ich habe aber mit keinem Endgerät egal ob LAN oder WLAN Internetzugriff. Liegt das an dem Modem oder an Vodafone? Habe heute auch die Hotline angerufen, die Dame hat das Problem aber anscheinend falsch verstanden und dachte ich hätte nur schlechtes Internet.
Hatte jemand hier schon das gleiche Problem?
Danke schonmal für die Hilfe !
am 21.04.2021 21:21
Bin ich richtig in der Annahme, dass du aus BaWü, Hessen, NRW kommst?
Bei "nein" bin ich außen vor.
Bei "ja":
Handelt es sich um eine neue 6591 mit der Produktnummer 20002857?
Welche Geschwindigkeit wird angezeigt? (ca. 1,0/0,4)
Hast du deine 6591 mal neu gestartet?
Funktioniert das Mietgerät noch?
am 21.04.2021 21:29
Hallo, ja bin aus NRW. Die Seriennummer ist richtig. Das Mietmodem funktioniert auch nicht mehr. Habe die FB schon mehrmals neu gestartet. Geschwindigkeit muss ich gleich Mal schauen.
am 21.04.2021 21:43
Wenn das Mietgerät auch nicht mehr funktioniert, sieht es danach aus, als ob die Provisionierung hängen geblieben ist und da manuell nachgearbeitet werden muss.
Und damit stoße ich auf ein Problem:
Ich habe keine Ahnung, wie man es dem Telefonsupport klar macht, dass eine Fachabteilung notwendig ist, von der ich nicht mal den Namen kenne.
Die Mods hier können helfen, aber das geht halt nicht so kurzfristig. Du musst hier warten, bis sich ein Mod meldet.
am 22.04.2021 08:16
Trotzdem danke für deine Hilfe!
am 30.04.2021 10:58
Hallo KronenEx,
funktioniert Deine Fritzbox jetzt?
Viele Grüße,
Maria
am 30.04.2021 13:16
am 05.05.2021 17:40
Hey KronenEx,
das ist natürlich nicht so schön.
Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir einen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona