Internet-Geräte

Siehe neueste

Nach Hardwaretaussch FB 6490 keine aktualle Firmware - backup kann nicht übernommen werden

Daten-Fan

Hallo,

nach einem Hardwaredefekt wurde heute die FB 6490 getauscht. Die Sicherung aus der vorherigen FB lässt sich aber nicht übernhemen, da in der jetztigen FB eine alte Firmware (6.87) installiert ist.
Bei der techn. Hotline gab es unterschiedliche und widersprüchliche Antworten über ein automatisches Update.

Nach den Foreneinträge kann das automatische update mehrere Tage/Nächte oder sogar bis zu einer Woche dauern.
Auch gibt hier Moderatoren von VF, die innerhalb von wenigen Stunden ein Update veranlasst haben.
Meine Fragen ist daher:
Um welche Uhrzeit in der Nacht findet das update statt?
Wird beim Update in der Nacht die aktuellste Version eingespielt, auch wenn lt. AVM erst auf Version 7.01 geflasht werden muss, bevor weitere updates folgen können?
Gibt es hier einen Moderator, der die unterschiedlichen Darstellungen zum update auflösen kann?
Danke

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Es läuft so, wie es AVM beschrieben hat.

Zunächst kommt der Update auf 7.01 und erst danach können andere Updates folgen.

Die aktuelle Version von AVM wirst du wohl nicht bekommen.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @lukas116 ,

 

ich würde auch wenn die FB das Update erhalten hat keine Sicherung einspielen, in den meisten Fällen funktioniert danach die Telefonie nicht mehr, richte die FB daher lieber manuell ein.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen