abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Austausch FB 6360 kein Update
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wir haben einen Austausch für unsere defekte FB 6360 erhalten. Nach dem die FB jetzt über 12 Stunden am Netz ist, wurde noch kein Update eingespielt.

Firmwarestand: FRITZ!OS 06.06

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Update irgendwie anzustoßen?

MfG

JheBy

51 Antworten 51
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheby,

 

mit der Meldung sind vorrangig SIP-Daten gemeint. Hier kann es durch den Telefonieserver zu Einschränkungen kommen. Wenn die Rufnummern wieder nicht registriert sind, kann ein Lieferzustand helfen. Sollte das dann weiterhin auftreten, melde Dich bitte direkt, damit wir das gegebenenfalls weitergeben können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe diese Meldungen mehrmals im Monat und hätte gerne gewusst, was diese Fehlermeldungen zu bedeuten haben?

02.12.20
19:53:38
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [10 Meldungen seit 02.12.20 19:11:01]
01.12.20
18:58:17
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [5 Meldungen seit 01.12.20 18:56:01]
28.11.20
11:41:02
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheby,

 

wie im August geschrieben, geht es hier um die Telefonie.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Egal wie oft ich den Auslieferungszustand wiederherstelle, es passiert immer wieder. Aktuell haben wir seit 1 Stunde keine Telefonie mehr. Keine Rufnummer registriert. Bitte dringend um Hilfe, das passiert immer öfter.

 

LG, Jürgen

 

P.S. Wir sind jetzt 3 Leute im Homeoffice, da muss das einfach funktionieren...

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
19.01.21
19:19:43
Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXX49 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
19.01.21
19:19:42
Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXX48 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
19.01.21
19:19:41
Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXX46 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
19.01.21
19:19:40
Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXX27 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
19.01.21
19:19:39
Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXX26 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich werde noch Irre. Jetzt habe ich heute beim VF Service angerufen und um Behebung des Problems mit den nicht  registrierten Rufnummern gebeten. Jetzt kommt eine SMS, dass die Leitung geprüft wurde und kein Fehler festzustellen war. Ich hatte der Dame vom Service mitgeteilt, dass wir dieses Problem mit den nicht registrierten Rufnummern mind. 2-3 x im Monat haben. Wir arbeiten von Zuhause aus und sind auf das Telefon dringend angewiesen. Kann uns bitte jemand helfen?

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias 

Ich werde noch Irre, bei der Tauschbox geht es mit den Problemen jetzt auch los. Jetzt habe ich heute beim VF Service angerufen und um Behebung des Problems mit den nicht  registrierten Rufnummern gebeten. Jetzt kommt eine SMS, dass die Leitung geprüft wurde und kein Fehler festzustellen war. Ich hatte der Dame vom Service mitgeteilt, dass wir dieses Problem mit den nicht registrierten Rufnummern mind. 2-3 x im Monat haben. Wir arbeiten von Zuhause aus und sind auf das Telefon dringend angewiesen. Kann uns bitte jemand helfen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheby,

 

in 99% der Fälle lässt sich der Hinweis 403 auf veraltete SIP-Daten infolge einer verwendeten Sicherung zurückführen. Argantho hatte ja schon darauf hingewiesen, dass nach dem Lieferzustand keine Sicherung eingespielt werden soll, hast Du das nach den Resets gemacht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe keine Sicherung verwendet, sondern alles wieder mühsam eingetippt. Wie z.B. die 20 Ports, Push-Service, Mobiltelefone etc. Das einzige, was ich wieder eingespielt habe, ist das Telefonbuch.

 

LG,

Jürgen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheby,

 

Danke für die Info. Ich habe die Fritzbox nochmal neu bei uns angemeldet, deswegen hat sie sich neugestartet. Leider sind die Rufnummern weiterhin nicht registriert, ich habe daher eine Meldung für den Folgebereich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!