abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Austausch FB 6360 kein Update
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wir haben einen Austausch für unsere defekte FB 6360 erhalten. Nach dem die FB jetzt über 12 Stunden am Netz ist, wurde noch kein Update eingespielt.

Firmwarestand: FRITZ!OS 06.06

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Update irgendwie anzustoßen?

MfG

JheBy

51 Antworten 51
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @jheby,

 

ich hab das Update von hier aus mal manuell starten lassen, es kann sein das die Box jetzt öfter neu startet, aber die Firmware sollte bald drauf sein. Wenn sie das nicht ist, müssten wir die Box tauschen, alternativ auch gegen ein neueres Modell.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tobias ,

hier hat auch ein freundlicher Kollege von Dir angerufen. Ich habe auf sein anraten die FB nochmals stromlos gemacht, es tut sich aber leider nichts bezüglich Update. Bei der Fritzbox ist aber heute am Vormittag etwas angekommen:

09.12.19 11:38:41 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. Austausch gegen ein neueres Modell würde ich gerne in Anspruch nehmen.

 

Edit: jetzt sind nochmal Daten gekommen:

09.12.19 12:13:47 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Leider noch kein Update.

 

MfG

Jürgen

 

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tobias ,

jetzt hat Dein Kollege von der Technik nochmal angerufen. Er wird jetzt einen (erneuten) Austausch veranlassen. Er wird versuchen, dass eine neuere Version (6591?) ausgeliefert wird, er hätte jedoch keinen Einfluß darauf.

 

Vielen Dank soweit für die Hilfe,

Gruß,

Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @jheby,

 

da die Box sich das Update nicht zieht, habe ich mal den Tausch zur neuen Box veranlasst 😉 Sollte die Tage bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias:

Wow...vielen Dank. Meine Meinung bezüglich des VF Kundendienstes hat sich grundlegend geändert, Respekt!

Allen VFlern ein friedliches und schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2020!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab gerade gesehen, dass Du die neue Box angeschlossen hast 😉 Super, dass sie geht. Aktuell ist noch die alte Firmware drauf, die neue sollte heute Nacht auf der Homebox landen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tobias ,

ich hoffe, dass es klappt mit dem Firmwareupdate... 

LG

Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tobias ,

v7.01 ist schon mal angekommen, hoffentlich folgt noch v 7.12 nach 😉

LG

Jürgen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheby,

 

schön, dass die Tauschbox nun die für sie aktuelle Firmware gezogen hat :). Die 7.12. folgt dann bestimmt auch demnächst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias @Claudia 

 

Guten Morgen,

leider wurde das Update noch nicht eingespielt. Bei meinem WLAN-Repeater (AVM1750) ist schon die 7.12 drauf, bei der FB immer noch 7.01.

 

LG

Jürgen