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Lösung
am 02.12.2019 09:54
Hallo,
wir haben einen Austausch für unsere defekte FB 6360 erhalten. Nach dem die FB jetzt über 12 Stunden am Netz ist, wurde noch kein Update eingespielt.
Firmwarestand: FRITZ!OS 06.06
Gibt es eine Möglichkeit, das Update irgendwie anzustoßen?
MfG
JheBy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2019 15:27
Hey,
ich hab gerade gesehen, dass Du die neue Box angeschlossen hast 😉 Super, dass sie geht. Aktuell ist noch die alte Firmware drauf, die neue sollte heute Nacht auf der Homebox landen 🙂
LG
Tobias
am 02.12.2019 10:04
Hallo @jheby
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das kann 24 bis 48 Stunden dauern bis das Update auf das Leihgerät übertragen wird.
Auch darf das Gerät nachts nicht ausgeschaltet werden da die Updates nur zwischen 2 und 3 Uhr ausgerollt werden. Warte also noch bis Dienstag, sollte es dann immer noch kein Update bekommen haben kann sich das hier immer noch ein Moderator mal anschauen.
Gruß
Dieter
02.12.2019 10:12 - bearbeitet 02.12.2019 10:13
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich, bis das Update eingespielt wurde, die IP der FB ändern und das WLAN einrichten? Sonst muss ich bei 20 Endgeräten das Gateway ändern und kann mit ca. 6 mobilen Geräten das WLAN nicht verwenden...
P.S.: das mit den 12 Stunden wurde mir vom VF Techniker so gesagt... 😉
am 02.12.2019 10:15
Hallo @jheby
Ja das kannst du ruhig machen.
Das Update verändert keine vorhandenen Einstellungen, die bleiben alle erhalten. Es ist ja nur ein Update der Firmware und kein Werksreset.
Gruß
Dieter
am 02.12.2019 20:58
Hey,
wenns morgen nicht da ist, kann ich mal gucken. Sag mir dann noch mal Bescheid 😉
LG
Tobias
am 03.12.2019 08:00
Hallo Tobias,
leider hat sich auch vergangene Nacht nichts getan....
Gruß,
Jürgen
am 03.12.2019 17:38
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.12.2019 07:56
am 04.12.2019 20:45
Hey,
die Werte sind in Ordnung. Hast Du mal n Werksreset probiert? Ich gehe davon aus, das die Box sich irgendwo festgefahren hat 😕
LG
Tobias
04.12.2019 21:52 - bearbeitet 04.12.2019 21:56
Hallo @Tobias ,
Werksreset hatte ich vorgestern (02.12.2019, 10:18 Uhr) bereits durchgeführt.
Gruß,
Jürgen