abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Austausch FB 6360 kein Update
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wir haben einen Austausch für unsere defekte FB 6360 erhalten. Nach dem die FB jetzt über 12 Stunden am Netz ist, wurde noch kein Update eingespielt.

Firmwarestand: FRITZ!OS 06.06

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Update irgendwie anzustoßen?

MfG

JheBy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab gerade gesehen, dass Du die neue Box angeschlossen hast 😉 Super, dass sie geht. Aktuell ist noch die alte Firmware drauf, die neue sollte heute Nacht auf der Homebox landen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

51 Antworten 51
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @jheby 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das kann 24 bis 48 Stunden dauern bis das Update auf das Leihgerät übertragen wird.

Auch darf das Gerät nachts nicht ausgeschaltet werden da die Updates nur zwischen 2 und 3 Uhr ausgerollt werden. Warte also noch bis Dienstag, sollte es dann immer noch kein Update bekommen haben kann sich das hier immer noch ein Moderator mal anschauen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich, bis das Update eingespielt wurde, die IP der FB ändern und das WLAN einrichten? Sonst muss ich bei 20 Endgeräten das Gateway ändern und kann mit ca. 6 mobilen Geräten das WLAN nicht verwenden...

 

P.S.: das mit den 12 Stunden wurde mir vom VF Techniker so gesagt... 😉

Hallo @jheby 

 

Ja das kannst du ruhig machen.

Das Update verändert keine vorhandenen Einstellungen, die bleiben alle erhalten. Es ist ja nur ein Update der Firmware und kein Werksreset.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns morgen nicht da ist, kann ich mal gucken. Sag mir dann noch mal Bescheid 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

leider hat sich auch vergangene Nacht nichts getan....

 

Gruß,

Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias 

 

PN ist raus, vielen Dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Werte sind in Ordnung. Hast Du mal n Werksreset probiert? Ich gehe davon aus, das die Box sich irgendwo festgefahren hat 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tobias ,

Werksreset hatte ich vorgestern (02.12.2019, 10:18 Uhr) bereits durchgeführt.

Gruß,

Jürgen