Internet-Geräte

Siehe neueste
NRW ehm. Unitymedia - Bridge-Mode
Sk4nkhunt42
Netzwerkforscher

Guten Tag,

nach mehreren Anrufen bei der Hotline und ständig wechselnden Angaben und Informationen der Kollegen wende ich mich nun an die Community und hoffe von den Vodafone/UM Kollegen eine vernünftige Antwort zu erhalten.

Ich betreibe eine Sophos XG Firewall im Heimnetz und diese soll auch die Verbindung ins Internet aufbauen.
Zurzeit ist meine eigene Fritz!Box 6660 Cable im einsatz und  damit soll kein Bridge Mode möglich sein, nun gut.

Wie denn dann?
Einzige Möglichkeit wäre ein EuroDocsis 3.1 Modem zu verwenden, das einzige reine Kabelmodem auf dem deutschen Markt ist das Technicolor TC4400-EU, das es nirgends mehr zu Kaufen gibt.

Zuerst hieß es die Vodafone Station kann im UM Netz keinen Bridge Mode, nun wurde mir von einem Kollegen bei der Hotline doch zugesagt, es wäre in den Einstellungen der Vodafone Station selbst zu finden (obwohl UM Netz). Also habe ich die Fritz!Box abgemeldet und die Vodafone Station (Arris) wieder registriert, siehe da, keine Bridge Mode Einstellung vorhanden. Also wieder die Fritz!Box registriert.

Nun stehe ich da.

Es soll angeblich mit der Homebox Zusatzoption möglich sein, also diese Gebucht, es gibt aber keine FritzBox die rausgeschickt werden kann, da der Bridge Mode wohl nur bei VF eigenen Fritz!Boxen zur verfügung steht. Mit der HomeBox option mit eigener FritzBox funktionierts auch nicht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben?!

Danke schonmal für alle nützlichen Antworten.


Mehr anzeigen
15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie

Moin,

im ehemaligen UM Gebiet soll es mit der neuen Vodafone Station Wifi6 wieder möglich sein den Bridge Mode direkt auf dem Gerät einzustellen. Mit den Vorgängermodellen ist dies leider immer noch nicht möglich.

Mit einer gemieteten Fritzox ist der BM bei "euch" wohl auch noch möglich, was aber wenig hilft wenn sie nicht lieferbar ist Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Sk4nkhunt42
Netzwerkforscher

Danke für die hilfreiche Antwort!

Ist die neuere Vodafone Station mit WiFi 6 irgendwie zu bekommen, im austausch für die aktuelle Vodafone Station? meine ist noch die TG3442DE.


Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Sk4nkhunt42  schrieb:

Ist die neuere Vodafone Station mit WiFi 6 irgendwie zu bekommen, im austausch für die aktuelle Vodafone Station? meine ist noch die TG3442DE.

das kann nur ein Moderator beantworten  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Sk4nkhunt42
Netzwerkforscher

Danke,

dann hoffe ich doch, dass sich ein Moderator meldet. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Musti-17
Smart-Analyzer

Die Frage ist für mich tatsächlich auch relevant Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo an alle,

 

dies kann ich leider nicht bestätigen. Auch mit der neuen Vodafone Station Wifi6 ist der Bridge Mode nicht nutzbar. Dies geht nur mit einer gemieteten Fritzbox.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@MariaK  schrieb:

dies kann ich leider nicht bestätigen. Auch mit der neuen Vodafone Station Wifi6 ist der Bridge Mode nicht nutzbar. Dies geht nur mit einer gemieteten Fritzbox.


hmm  Smiley (traurig)

da wird hier aber anderes berichtet

Mehr anzeigen
Sk4nkhunt42
Netzwerkforscher

Genau, das hatte mir sogar eine Kollege von der Hotline so gesagt.
Er konnte mir nur leider keine Wifi 6 Vodafone Station rausschicken.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Musti-17,

kannst Du mir bitte mal den Hersteller des Routers nennen, falls Du diesen auf dem Aufkleber findest?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen