abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NRW ehm. Unitymedia - Bridge-Mode
Sk4nkhunt42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

nach mehreren Anrufen bei der Hotline und ständig wechselnden Angaben und Informationen der Kollegen wende ich mich nun an die Community und hoffe von den Vodafone/UM Kollegen eine vernünftige Antwort zu erhalten.

Ich betreibe eine Sophos XG Firewall im Heimnetz und diese soll auch die Verbindung ins Internet aufbauen.
Zurzeit ist meine eigene Fritz!Box 6660 Cable im einsatz und  damit soll kein Bridge Mode möglich sein, nun gut.

Wie denn dann?
Einzige Möglichkeit wäre ein EuroDocsis 3.1 Modem zu verwenden, das einzige reine Kabelmodem auf dem deutschen Markt ist das Technicolor TC4400-EU, das es nirgends mehr zu Kaufen gibt.

Zuerst hieß es die Vodafone Station kann im UM Netz keinen Bridge Mode, nun wurde mir von einem Kollegen bei der Hotline doch zugesagt, es wäre in den Einstellungen der Vodafone Station selbst zu finden (obwohl UM Netz). Also habe ich die Fritz!Box abgemeldet und die Vodafone Station (Arris) wieder registriert, siehe da, keine Bridge Mode Einstellung vorhanden. Also wieder die Fritz!Box registriert.

Nun stehe ich da.

Es soll angeblich mit der Homebox Zusatzoption möglich sein, also diese Gebucht, es gibt aber keine FritzBox die rausgeschickt werden kann, da der Bridge Mode wohl nur bei VF eigenen Fritz!Boxen zur verfügung steht. Mit der HomeBox option mit eigener FritzBox funktionierts auch nicht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben?!

Danke schonmal für alle nützlichen Antworten.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Sk4nkhunt42,

erst einmal freut es mich, dass Du eine Providerbox mit MaxCPE = 3 erhalten hast. Smiley (fröhlich)

Nun zu Deinem Anliegen: Ich muss meinem Kollegen aus der Hotline zustimmen. Bei unseren Mietboxen werden die SIP-Daten automatisch  hinterlegt. Da haben wir leider keine Möglichkeiten diese manuell bzw. über unser System zu erstellen.

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

im ehemaligen UM Gebiet soll es mit der neuen Vodafone Station Wifi6 wieder möglich sein den Bridge Mode direkt auf dem Gerät einzustellen. Mit den Vorgängermodellen ist dies leider immer noch nicht möglich.

Mit einer gemieteten Fritzox ist der BM bei "euch" wohl auch noch möglich, was aber wenig hilft wenn sie nicht lieferbar ist 😞

Danke für die hilfreiche Antwort!

Ist die neuere Vodafone Station mit WiFi 6 irgendwie zu bekommen, im austausch für die aktuelle Vodafone Station? meine ist noch die TG3442DE.



@Sk4nkhunt42  schrieb:

Ist die neuere Vodafone Station mit WiFi 6 irgendwie zu bekommen, im austausch für die aktuelle Vodafone Station? meine ist noch die TG3442DE.

das kann nur ein Moderator beantworten  😉

Danke,

dann hoffe ich doch, dass sich ein Moderator meldet. 😉

Die Frage ist für mich tatsächlich auch relevant 🙂

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo an alle,

 

dies kann ich leider nicht bestätigen. Auch mit der neuen Vodafone Station Wifi6 ist der Bridge Mode nicht nutzbar. Dies geht nur mit einer gemieteten Fritzbox.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK  schrieb:

dies kann ich leider nicht bestätigen. Auch mit der neuen Vodafone Station Wifi6 ist der Bridge Mode nicht nutzbar. Dies geht nur mit einer gemieteten Fritzbox.


hmm  😞

da wird hier aber anderes berichtet

Genau, das hatte mir sogar eine Kollege von der Hotline so gesagt.
Er konnte mir nur leider keine Wifi 6 Vodafone Station rausschicken.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Musti-17,

kannst Du mir bitte mal den Hersteller des Routers nennen, falls Du diesen auf dem Aufkleber findest?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!