abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NEU! Neues Firmwareupdate für Fritz!Box 6591 seitens AVM (7.12)
Stachelchen
Daten-Fan
Daten-Fan
 
14 Antworten 14

@MasterScorpion  schrieb:

 

"warum mietet ihr eine Box, obwoh es bekannt ist, dass man auf Updates bis zu einem halben Jahr oder länger warten muss ?"

 

(Generelle subjektive Warnehmung nicht auf Thread bezogen)

Kosten - einmal xx zu monatlich x €

Einfache Änderungen möglich ohne die erneuten Einmalkosten zu schlucken bei einem UP/Downgrade.

Die Supportfrage ist geklärt. Von einem "ich muss mich drum kümmern" wird ein "ihr müsst euch drum kümmern, sonst...". 

Zum Teil auch mangelndes technisches Verständnis was nun benötigt wird etc.


Wenn man zuvor eine "Homebox" hatte (und damit die Möglichkeit 2 parallele Gespräche zu führen und mehr als 3 Rufnummern zu haben) muss man bei einer eigenen Box entweder auf diese Möglichkeit verzichten (dann nur 1 "Leitung" und max. 3 Rufnummern) oder weiterhin die "Homebox-Option" voll zahlen (und behält dann auch die Miet-Box, die man bis Vertragsende aufheben muss) und spart nichts. Also nicht "einmal xx zu monatlich x €".  

 

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben wäre ich für ein freiwilliges Beta-Test Programm, bei der man (wenn man will) vorab die neuen Firmware-Versionen auf die Mietbox eingespielt bekommt und (wenn es Probleme geben sollte) wieder auf die "offizielle" zurückgehen kann. Ohne Supportanspruch, mit Fehlerübermittlung an Vodafone, so dass es eine "Win-Win" Situation für beide Seiten ist. Denn wie mehrfach in diesen Posts erwähnt: AVM hat die Firmware ja schon mal getestet. Damit geht es also nur um die Effekte auf die Vodafone Infrastruktur, die Schulung der Supportmitarbeiter an der Hotline, sowie um das Aktualisieren aller Hilfe/FAQ Seiten mit den neuen Menüeinstellungen der neuen Firmware etc etc.

Es gibt jedoch kein Beta-Programm und auch keinen Anspruch auf irgendeine Firmware.

Somit bleibt einem als Kunde nur, friss oder stirb.

For me the situation is easy.

 

I'm a new customer, i subscribed my contract on 23/10, i choose to have the 6591 because is a really good router, but if will be not possible to update to 7.12 (that is out since 26/10), i will cancel my subscription.

 

I can easily demonstrate how much is unsecure the firmware 7.03, there are 6 bug of penetration to correct, for my loyal this is an easy and good reason to cancel the subscription without problems.

You can cancel the subscription without any reason within 14 days

yannw
Daten-Fan
Daten-Fan

Schrott Update. Seit dem geht Kein Gast W-Lan mehr über Repeater... egal ob Mesh oder nicht.

Vodafone kann mir nicht helfen, avm kennt den bug - hat aber keine Lösung.

Und die alte Firmware könne man nicht mehr einspielen.

 

Ich bin sowas von bedient!