abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nötiges Zubehör bei Geräterücksendung
UncleBenZ13
App-Professor
App-Professor

Hallo,

vor zwei Tagen ist der Vertrag bei VF ausgelaufen und die Rufnummer portiert worden, daraufhin habe ich sofort den Router abgebaut, alles schön vom Staub befreit, in die Originalfolie und Originalkarton gesteckt und das Paket verpackt und eine alte Fritzbox für das Telefon eingerichtet (darum musste der alte Router da sofort weg).

 

Heute nachmittag, zwei Tage später, bekomme ich eine Email:


"Warten Sie nicht länger: Sie müssen die Geräte zahlen, wenn wir sie nicht rechtzeitig, unbeschädigt oder mit allem Zubehör (z. B. Netzteil oder Fernbedienung) bekommen. Schicken Sie die Smartcard verspätet zurück, bekommen Sie die Pauschale erstattet. Schicken Sie nichts unfrei zurück: Nach unseren AGB müssen Leih-Geräte auf eigene Kosten zurückgegeben werden."

 

Jetzt sind aber nur Kabelrouter + Netzteil im Paket!

Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass wohl auch ein LAN Kabel und ein Telefonadapter zum Lieferzubehör gehörten. (Eine Fernbedienung und Smartcard haben wir übrigens niemals besessen, da TV über SAT.)

Diese Email hätte man besser 2 Tage vor Vertragsende und nicht nach Vertragsende verschickt!

Manche Leute warten nicht besonders lang, wenn bekannt ist, dass es teuer wird, wenn man das Gerät nicht schnell zurückschickt.

 

Wie sieht das nun aus? Reichen Router und Netzteil oder soll ich jetzt noch ein altes Lankabel und einen Telefonadapter nachschicken?

 

Was will VF überhaupt mit den alten Kabeln? Die werden doch eh nicht wieder an neue Kunden geschickt. Beim Router kann ich es mir als Austauschgerät noch vorstellen oder das Innenleben in ein neues Gehäuse packen und dann wieder verwenden, aber die alten Kabel?

 

Freundliche Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi UncleBenZ13,

 

der Router und das Netzteil sind ausreichend.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Router und Netzteil langt.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Danke für die Antwort. Mal hoffen, dass es reicht.

 

Schade, dass sich noch kein VF Mitarbeiter dazu geäußert hat. Und jetzt kommt das Wochenende mit Karfreitag und Ostermontag, da wird vermutlich kein Mitarbeiter hier reingucken. Die Tage können die mir aber nicht von der Frist abziehen, falls die den Rest doch wollen...
Oder kann ich sehen, wer deine Antwort geliked hat? Vielleicht auch ein Mitarbeiter, um es zu bestätigen?

bis ein Mod hier reinschaut gehn schon mal 5 Tage rum, und es sind auch Feiertage, aber wie du es verschickt hast ist ok!

 

 

Der glubb is a Depp
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi UncleBenZ13,

 

der Router und das Netzteil sind ausreichend.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!