TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2018 11:55
Moin Moin
Ich habe ein Problem mit MyFritz. Eigentlich nutze ich die App nicht aber neulich wollte ich einem
Freund etwas zeigen und es funktionierte nicht.
Um von extern auf meine Diskstation zuzugreifen nutze ich VPN. Klappt alles bestens. Im Zuge dieser
Problematik iPV4/iPV6 war ich der Meinung auch über die MyFritz App auf die Diskstation zugreifen
zu können. Dies gelang mir leider nicht. Ich kam zwar auf die HB3 aber nicht auf die "DS", welche
an LAN3 hängt.
Habe dann die Diagnose Funktion der HB3 durchlaufen lassen, mit angehängter Fehlermeldung, die in der
Hilfe leider nicht behandelt wird.
Habe dann im Browser MyFritz aufgerufen und den HTTPS Link angeklickt. Der lautet:
https:diskstation.xxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:xxxxxxx. Nun erhalte ich die Meldung: Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen.
Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Ich habe Dual Stack und alles andere funktioniert einwandfrei.
Frank_B
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2018 16:43
Hey,
hmm, wenn schon Dualstack drauf läuft, kann ich mir nur ein Konfigurationsproblem bei MyFritz vorstellen. Hast Du mal die Sachen komplett neu eingerichtet?
LG
Tobias
am 03.12.2018 16:43
Hey,
hmm, wenn schon Dualstack drauf läuft, kann ich mir nur ein Konfigurationsproblem bei MyFritz vorstellen. Hast Du mal die Sachen komplett neu eingerichtet?
LG
Tobias
am 04.12.2018 09:53
Hallo @Tobias
wenn ich MyFritz neu einrichte, kann ich dann die bisherigen Zugangsdaten nehmen
oder muß ich einen neuen Account erstellen?
Gruß Frank_B
am 10.12.2018 08:46
am 16.12.2018 10:56
Sorry ich war ein paar Tage krank. Habe MyFritz neu eingerichtet. Nun funktioniert alles wie es soll.
Letztendlich lag es wohl daran, dass für den Fritzboxzugang und MyFritz unterschiedliche
Passwörter genutzt werden müssen. Dies war nicht der Fall, funktionierte aber jahrelang...
Danke für Deine Hilfe.
Frank_B
am 19.12.2018 20:10
Hi @El_Viejo,
ich danke Dir für Dein Feedback! Mich freut es, dass das Thema sich geklärt hat 😄
Hier kommt ein Haken ran, wenn wieder was ist melde Dich 🙂
LG
Tobias