abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MyFritz und Synology Diskstation
El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Moin Moin

Ich habe ein Problem mit MyFritz. Eigentlich nutze ich die App nicht aber neulich wollte ich einem

Freund etwas zeigen und es funktionierte nicht.

Um von extern auf meine Diskstation zuzugreifen nutze ich VPN. Klappt alles bestens. Im Zuge dieser

Problematik iPV4/iPV6 war ich der Meinung auch über die MyFritz App auf die Diskstation zugreifen

zu können. Dies gelang mir leider nicht. Ich kam zwar auf die HB3 aber nicht auf die "DS", welche

an LAN3 hängt.

Habe dann die Diagnose Funktion der HB3 durchlaufen lassen, mit angehängter Fehlermeldung, die in der

Hilfe leider nicht behandelt wird.

Habe dann im Browser MyFritz aufgerufen und den HTTPS Link angeklickt. Der lautet:

https:diskstation.xxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:xxxxxxx. Nun erhalte ich die Meldung: Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Ich habe Dual Stack und alles andere funktioniert einwandfrei.

 

Frank_B

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, wenn schon Dualstack drauf läuft, kann ich mir nur ein Konfigurationsproblem bei MyFritz vorstellen. Hast Du mal die Sachen komplett neu eingerichtet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, wenn schon Dualstack drauf läuft, kann ich mir nur ein Konfigurationsproblem bei MyFritz vorstellen. Hast Du mal die Sachen komplett neu eingerichtet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias

wenn ich MyFritz neu einrichte, kann ich dann die bisherigen Zugangsdaten nehmen

oder muß ich einen neuen Account erstellen?

 

Gruß Frank_B

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @El_Viejo,

 

davon gehe ich aus, komplett neu registrieren meinte ich nicht 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

Sorry ich war ein paar Tage krank. Habe MyFritz neu eingerichtet. Nun funktioniert alles wie es soll.

Letztendlich lag es wohl daran, dass für den Fritzboxzugang und MyFritz unterschiedliche

Passwörter genutzt werden müssen. Dies war nicht der Fall, funktionierte aber jahrelang...

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Frank_B

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @El_Viejo,

 

ich danke Dir für Dein Feedback! Mich freut es, dass das Thema sich geklärt hat 😄

 

Hier kommt ein Haken ran, wenn wieder was ist melde Dich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!