abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MyFritz seit Vertragsumstellung mit neuem Vodafone Router nicht mehr möglich
Thearnieh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

vor kurzem habe ich unserem Vertrag von 32 -> 100 MBit umgestellt. Dafür wurde mir einen neuen Router von Vodafone zugeschickt, dessen Installation unbedingt erforderlich ist. Soweit, so gut. Hinter dem Router ist schon seit Ewigkeiten eine Fritzbox geschaltet, worauf ich bis zur Umstellung über die MyFritz App außerhalb des Netzwerks zugreifen konnte. Jetzt leider nicht mehr.

 

Wie kann ich wieder eine VPN Verbindung aufbauen bzw wer kann mich helfen? Gibt es da Einstellmöglichkeiten entweder in der Fritzbox oder vielleicht in der Vodafone Router?

 

Gruß,

Arnold

 

Edit: @Thearnieh Beitrag in passendes Board verschoben

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thearnieh

 

Dein Anschluss läuft höchstwahrscheinlich auf DS-Lite, damit ist über IPv4 der Zugriff nicht mehr möglich. 

Aktiviere einfach den Bridgemode, dann klappt es auch wieder. Bedenke aber, dass er jederzeit wieder weg sein kann,da er nicht Vertragsbestanteil ist. 

Thearnieh
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich den Bridge Mode auf dem Vodafone Router einstellen oder auf dem Fritzbox? Und funktioniert mein wlan mesh dann noch?

Den aktierst du in deinem Kundenportal in den Interneteinstellungen