abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MyFritz App Zugriff aus Vodafone Netz
Suncinec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus, ich habe seit heute eine smarte Steuerung für meine Heizkörper aus dem Hause AVM. Leider habe ich über meinen Vodafone-Vertrag keinen Zugriff mit der MyFritz App auf meine Fritzbox und die Geräte dahinter. In anderen Beiträgen habe ich gelesen das der Support hier helfen kann.

Wie ist das weitere Vorgehen?
5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Suncinec@  schrieb:
In anderen Beiträgen habe ich gelesen das der Support hier helfen kann.

Wie ist das weitere Vorgehen?

Sollte sich die Antwort auf die Frage nicht direkt aus den bereits gelesenen Beiträgen ergeben?  Ich frage nur mal so...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Suncinec: Solange VF Mobil kein IPv6 unterstützt wird das nichts.

Du dürftest wenn es eine Mietbox ist, DS Lite haben, also kein wirkliches IPv4.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Suncinec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anderen Kunden scheint man geholfen zu haben. Diese wurden aufgerufen eine PN mit ihrer Kundennummer zu schicken. Daher ergibt sich die Antwort leider auch nicht aus den bisherigen Antworten zum Thema.
Goredon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab' für mich zwei Lösungen gefunden:

1) http://myonlineportal.net/ und da nen Portmapper einrichten.

2) Einen Freifunk-Router aufsetzen

Trotzdem schde, dass Vodafone DSL noch nicht mit Vodafone Kabel sprechen kann.

Suncinec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich finde es bezeichnend das sich der Vodafone Support nicht zum Thema äußert.

Hier: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen
wird explizit mit der Möglichkeit zur Nutzung der MyFritz App und Zugriff auf das Heimnetzwerk geworben.

Es ist keine Rede davon das dieser Zugang nur mit IPv4 im Business Tarif möglich ist. Neben dem Kabelanschluss habe ich leider 3 Vodafone-Mobilfunksims in der Familie.

Hätte ich gewusst das ich zur Nutzung der von Vodafone beworbenen Dienste entweder einen Business-Tarif benötige oder meine Mobilfunkverträge bei der Telekom abschließen muss, hätte ich mir den Wechsel gesparrt.