abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadosen
holly222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Muss aufgrund grottenschlechter Leistung von DSL auf Kabel wechseln.

Brauche dazu in meiner Wohnung (EG + 1.OG) jeweils 2 neue Multimediadosen.

Werden diese bei Kabeleinrichtung vom Vodafone-Techniker eingerichtet/angeschraubt???

Bitte um Info für die Ahnungslose...

Vielen Dank!

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kostenlos nur 1/Vertrag, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält.

Für was benötigst du so viele MMDs ?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holly222,

 

hast Du schon nachgesehen, ob auch Internet über Kabel verfügbar ist?

 

Es wird eine Multimediadose von unserem Techniker gesetzt. Hierbei prüft er vorher, welcher Aufwand dafür notwendig ist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Plumper,

ich möchte an allen Kabeldosen die Möglichkeit haben, einen Router anzuschließen (evtl. Untervermietung).

Dazu brauche ich doch wohl die Data-Buchse in der Multimediadose?

Von allen bisher vorhandenen Dosen (20 Jahre alt) laufen Kabel bis in den Keller (noch nicht angeschlossen).

Vielleicht bin ich ja nur doof...

Vielen Dank für Antwort!

Die neuen Multimediadosen müssten im Keller jeweils durch Kabel an den Verstärker/Verteiler angeschlossen

und natürlich kalibriert werden.

Im Zweifamilienhaus ist bereits Kabel vorhanden.

Kann der Vodafone-Techniker (evtl. gegen Aufpreis) auch 4 Multimediadosen installieren?

Vielen Dank für Information, bevor ich mich wirklich für "Vodafone Kabel Internet+Phone" entscheide.

dann würde ich erst mal die 20 Jahre alten Kabel tauschen lassen, du kannst auch einen elektriker deines Vertrauens beauftragen der alles vorinstalliert , und wenn dann VF kommt , baut er die BK Anlahe fertig!

 

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei Unitymedia gab es da eine Pauschale von ca. 100€/Anschluß, also 300€, da ja 1 Anschluß im Vertrag enthalten ist. Wie das jetzt bei Vodafone gehandhabt wird, weiss ich nicht.

Ich würde in jedem Fall dem Vorschlag von @Menne99 folgen. Vodafone würde das nur Aufputz legen, wenn kein ausreichender Kabelkanal vorhanden ist.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holly222,

 

Du kannst Dich dazu mit dem Techniker abstimmen und dieser rechnet die zusätzlichen Multimediadosen bei Dir ab. Dies lässt sich am besten vor Ort klären, wenn er sich alles angesehen hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werde auf den Techniker warten, der den Kabelanschluss durchführt.

Habe verstanden, daß mehr als eine Multimediadose beim Kabelkunden mit enormen Mehraufwendungen verbunden ist.

Hoffentlich schließt er wenigstens alle vorhandenen Kabeldosen in meinem Haushalt mittels vorhandenen

Kabeln an den (zu erweiternden) Verstärker/Verteiler im Keller an.

Vielen Dank für Info.

wie gesagt wirf die Kabel raus, wenn die 20 Jahre liegen , haben die wahrscheinlich nicht die richtige Schirmung, 3 oder 4 fach wird jetzt verlegt, das führt dazu das denn evtl LTE ins Hausnetzeinstrahlen kann, und dann das Inet massiv stört!

 

 

Der glubb is a Depp