abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose im Muldimediaverteiler installiert
BajramH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Wochen hat ein Techniker den Internetanschluss bei uns eingerichtet und ich frage mich, wozu er eine weitere Multimediadose in den Multimediaschrank eingebaut hat. Siehe angehängtes Bild.

 

Hat das irgendeinen sinnvollen Zweck oder kann ich die entfernen? Internet funktioniert prima auch wenn ich die Kabelbox direkt an einem der beiden Out-Anschlüsse unten anschließe.

 

Danke im Voraus und viele Grüße.

13 Antworten 13

Da steht Pay-TV und zusätzliche HD-Sender.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/brauche-ich-eine-smartcard-oder-ein...

 

Du bezahlst doch nicht umsonst einen Rundfunkbeitrag. So finanzieren sich die Sender selber.

und das Netz die Wartung und die Nutzung lässt VF so einfach durch ^^ , wenn du nix bezahlst und hast keine Zimmerantenne oder SAT , schaust du illegal!

 

 

Der glubb is a Depp

Ich habe ja einen Vodafone-Vertrag. Da ist Wartung und alles was du eben genannt hast mit drinne. Und die SD-Sender sind standardmäßig mit drinne. Vielleicht mal vorher selbst informieren, bevor du mit solchen Aussagen um dich wirfst.

 

EDIT: Kabelfernsehen ist bei uns im Hausgeld mit integriert. Jetzt hab ich mich aber genug erklärt. 😉

Wenn TV über Nebenkosten bezahlt wird,  kannst du es auch nutzen.