abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Multimediadose] [Kabelanschluss] Welche habe ich? Welche brauche ich?
docsister3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe im Wohnzimmer zwei Anschlussdosen für meinen Kabelanschluss. Ich werde den Kabelmdoemrouter aus Platzgründen demnächst an die andere Dose anschließen müssen. Diese neue Dose hat allerdings keinen Internet-Anschluss, sondern nur das Fernsehprogramm läuft darüber. Im Anhang findet ihr ein Foto von der neuen Dose, die ich austauschen muss.

 

Kann man anhand des Fotos sagen, welche Dose ich kaufen muss? Kann/Sollte ich Vodafone damit beauftragen, weil sie dann die Kosten dafür übernehmen?? Den Einbau kann ich selbst vornehmen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Eure docsister3

33 Antworten 33

Hallo,

 

erstmal Danke für die Rückmeldung.

Betreffs der Werte, äh Hirschmanndose? Ich denk eher Schwaigerdose?

 

Was die Werte angeht, die sind in Ordnung kannste so lassen.
Pegel wie SNR sind in der Norm.

 

Das der Speed nicht immer gleich ist, auch so unnormal nicht, da würd ich mir jetzt nicht allzuviel Gedanken drüber machen. Die Geschwindigkeit ist nicht abhängig von irgendeiner Dose, sondern auch von der Auslastung deines Segments, je mehr drin sind, desto geringer kann der Speed werden, vereinfacht gesagt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 ,

 

seit ca. 15 Tagen läuft alles nun an der neuen Dose von Axing tadellos. Die Geschwindigkeit ist nahezu und z.T. oberhalb von 1 Gbit im Download und regelmäßig bei 55 Mbit im Upload. Das Fernsehbild bei allen Programmen ist auch absolut ohne Beanstandungen.

 

Ich danke euch allen für eure Zeit und eure Bereitschaft einem Laien wie mir weiterzuhelfen!! 🙂

 

Im Anhang lege ich noch ein Dokument von "Meister Voda" mit Grenzwerten in BK-Netzen bei, das mir ein Kollege neulich zuschickte.

 

Viele Grüße!

docsister

freut mich für dich wenn "deine Dose" ähnlich gute Werte bei Dir erreicht.

 

@docsister3: Danke für die Rückmeldung, freut mich wenn alles bestens funktioniert.

 

Ich würd sagen, der Post wo du schreibst das du die Axing-Dose engebaut hast, das ist die Lösung deines Problemes. Das kannste als Lösung markieren.

Dann kann hier ein Schloß ran, es funktioniert ja bestens.

 

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber das mit den Normwerten für Kabelmodems, ist hier nicht unbekannt, habs selber schon mehrfach gepostet, aber vielleicht sieht da ja einer der das noch nicht kennt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57