abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modulation Unknown bei 4 Kanälen
Larsi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich hatte heute ein Problem mit meiner Vodafone Station, die (hoffentlich einmalig) die WAN Verbindung mitten am Tag neu aufgebaut hat. In diesem Zusammenhang habe ich mal einen Blick auf die DOCSIS Werte geworfen und festgestellt, dass die Kanäle mit ID 1 - 4 nicht erkannt werden (Modulation Unknown). Muss da was getan werden oder ist das ggf. normal? Wenn Internet da ist, ist die Bandbreite auch voll da (250MBit/s down + 12MBit/s up). Alle anderen Kanäle sehen soweit gut aus. Weiß jemand Rat? (Hinweis: Das Kabel ist fest an der Vodafone Station und Dose verschraubt, das habe ich geprüft).

 

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!

Die genauen Werte befinden sich im Anhang.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sieht aus, als wenn bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist.

index.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sieht aus, als wenn bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist.

index.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Du hast recht. Ich hab ihn auch gleich gefunden. Wofür ist das Teil denn gut? Kann ich den ausbauen?

Ich bin vor einiger Zeit hier eingezogen und hatte meinen Kabelvertrag mitgenommen. Ein Techniker von Vodafone war seither noch nie da. Es bestand ja keine Not.

den kannste einfach mal rausnehmen

solche Filter werden heutzutage idR nicht mehr verbaut

die Funktion war irgendwann mal das Sperren bestimmter Frequenzen am Anschluss 

Larsi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok. Auch dir vielen Dank