Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Modulation Unknown bei 4 Kanälen
Gehe zu Lösung
Larsi1
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich hatte heute ein Problem mit meiner Vodafone Station, die (hoffentlich einmalig) die WAN Verbindung mitten am Tag neu aufgebaut hat. In diesem Zusammenhang habe ich mal einen Blick auf die DOCSIS Werte geworfen und festgestellt, dass die Kanäle mit ID 1 - 4 nicht erkannt werden (Modulation Unknown). Muss da was getan werden oder ist das ggf. normal? Wenn Internet da ist, ist die Bandbreite auch voll da (250MBit/s down + 12MBit/s up). Alle anderen Kanäle sehen soweit gut aus. Weiß jemand Rat? (Hinweis: Das Kabel ist fest an der Vodafone Station und Dose verschraubt, das habe ich geprüft).

 

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!

Die genauen Werte befinden sich im Anhang.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Sieht aus, als wenn bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist.

index.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Sieht aus, als wenn bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist.

index.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Larsi1
Smart-Analyzer

Hallo Kurtler,

 

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Du hast recht. Ich hab ihn auch gleich gefunden. Wofür ist das Teil denn gut? Kann ich den ausbauen?

Ich bin vor einiger Zeit hier eingezogen und hatte meinen Kabelvertrag mitgenommen. Ein Techniker von Vodafone war seither noch nie da. Es bestand ja keine Not.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

den kannste einfach mal rausnehmen

solche Filter werden heutzutage idR nicht mehr verbaut

die Funktion war irgendwann mal das Sperren bestimmter Frequenzen am Anschluss 

(1)
Mehr anzeigen
Larsi1
Smart-Analyzer
Ok. Auch dir vielen Dank
Mehr anzeigen