TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 01.03.2019 16:17
Hallo Community Team,
nachdem zwei Service Tickets über die Hotline kein Ergebnis außer das übliche "Kabel tauschen", "Box neustarten" gebracht haben und auch wieder geschlossen wurden, wende ich mich an euch. Am Red Internet/Phone 500 Anschluss ist eure Providerbox FritzBox 6490 angeschlossen.
Seit einer Woche habe ich massive Einbrüche im Download und Upload sowie Aussetzer in der Telefonie. Gestern wurde nach einer Störungsmeldung der Anschluss überwacht, jedoch das Ticket nach 8 h wieder geschlossen mit dem Hinweise keine Störung. Heute wieder massive Einbrüche im Download mit max. 30 - 40 M/bit über Breitbandmessung (WLAN aus, Laptop direkt über LAN an Fritzbox als einziges Gerät angeschlossen). Neues Ticket über die Hotline kurze Zeit später geschlossen. Die Modulation der FritzBox fährt nun seit einer Woche im Rückkanal Achterbahn. Die Kanäle 2 - 4 modulieren zwischen QAM8 - QAM32 hin und her was eben zu den Problemen bei der Telefonie und Bandbreite führt. Leider haben beide Kollegen an der Hotline eine Rückkanalstörung ausgeschlossen, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Aktuelle Modemwerte im Anhang.
Wäre super, wenn sich ein Mod dem Thema mal annehmen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2019 20:24
Hallo artspe,
freut mich zu hören. Kann ich den Thread dann hier schließen?
Liebe Grüße
Moni
am 04.03.2019 16:48
Hallo artspe,
gerne möchte ich ich mir die Leitung mal anschauen.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.03.2019 07:47
Hallo Moni_GK,
danke das Du Dich der Geschichte annimmst. Leider kann ich keine PM schicken da ich im Forum nur die Meldung erhalte: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."
Was muss ich tun?
am 06.03.2019 08:47
Update: Die PM ist nach mehrmaligen Versuchen raus.
am 07.03.2019 09:55
Hallo artspe,
danke für die Nachricht.
Ich habe mir den Anschluss angeschaut. Ich kann derzeit und im Laufe der letzten Woche keine erhöhte Fehlerrate oder andere Probleme bei den Upstreams feststellen.
Hast Du aktuell Beeinträchtigungen?
Viele Grüße, Manu
07.03.2019 18:59 - bearbeitet 07.03.2019 19:11
am 08.03.2019 20:24
Hallo artspe,
freut mich zu hören. Kann ich den Thread dann hier schließen?
Liebe Grüße
Moni
am 09.03.2019 08:10
Ja, danke!
am 11.03.2019 09:47
Hey,
dann kommt hier ein Haken ran 🙂 Wenn noch mal was ist, melde Dich.
LG
Tobias