abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Modulation Rückkanal fährt Achterbahn seit einer Woche - Internet und Telefonie gestört
artspe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community Team,

 

nachdem zwei Service Tickets über die Hotline kein Ergebnis außer das übliche "Kabel tauschen", "Box neustarten" gebracht haben und auch wieder geschlossen wurden, wende ich mich an euch. Am Red Internet/Phone 500 Anschluss ist eure Providerbox FritzBox 6490 angeschlossen.

 

Seit einer Woche habe ich massive Einbrüche im Download und Upload sowie Aussetzer in der Telefonie. Gestern wurde nach einer Störungsmeldung der Anschluss überwacht, jedoch das Ticket nach 8 h wieder geschlossen mit dem Hinweise keine Störung. Heute wieder massive Einbrüche im Download mit max. 30 - 40 M/bit über Breitbandmessung (WLAN aus, Laptop direkt über LAN an Fritzbox als einziges Gerät angeschlossen). Neues Ticket über die Hotline kurze Zeit später geschlossen. Die Modulation der FritzBox fährt nun seit einer Woche im Rückkanal Achterbahn. Die Kanäle 2 - 4 modulieren zwischen QAM8 - QAM32 hin und her was eben zu den Problemen bei der Telefonie und Bandbreite führt. Leider haben beide Kollegen an der Hotline eine Rückkanalstörung ausgeschlossen, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Aktuelle Modemwerte im Anhang.

 

Wäre super, wenn sich ein Mod dem Thema mal annehmen könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo artspe,

 

freut mich zu hören. Kann ich den Thread dann hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo artspe,

 

gerne möchte ich ich mir die Leitung mal anschauen.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

danke das Du Dich der Geschichte annimmst. Leider kann ich keine PM schicken da ich im Forum nur die Meldung erhalte: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

 

Was muss ich tun?

 

Update: Die PM ist nach mehrmaligen Versuchen raus.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo artspe,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich habe mir den Anschluss angeschaut. Ich kann derzeit und im Laufe der letzten Woche keine erhöhte Fehlerrate oder andere Probleme bei den Upstreams feststellen.

 

Hast Du aktuell Beeinträchtigungen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
artspe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 1.3.18:34 hat sich die Fritzbox aufgehangen und ist neu gestartet. Modulation hat sich seit einem Tag auf zwei Kanälen mit QAM64 und zwei Kanälen QAM32 eingependelt. Speedtest liefert aktuell 433 Mbps down und 51,4 Mbps up bei einem Ping von 22ms. Also erstmal alles gut.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo artspe,

 

freut mich zu hören. Kann ich den Thread dann hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, danke!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kommt hier ein Haken ran 🙂 Wenn noch mal was ist, melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!