abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Modernisierung im Telefonnetz 2019
Holzmichel99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe einen Anschluss bei kabel Deutschland. Vor einiger Zeit habe ich die alte FritzBox 7270 verschrottet und ein FritzBox 6430 Cable installiert. Die Thomson Box habe ich beibehalten und die neue Fritzbox über das LAN Kabel angeschlossen. Internet und Telefon haben sofort funktioniert. Nun gab es bei Vodafone die "Modernisierung im Telefonnetz 2019" und ich wurde informiert, wie ich die alte FritzBox darauf einstelle. Das funktioniert bei der neuen Box aber nicht. Über die AVM-Seite, wo ich die neue Box hätte registrieren sollen, gab es auch nur eine unpassende Anleitung... Nun bin ich seit ein paar Tagen ohne Telefon und habe noch keinen Weg gefunden, wie ich die 6430 Cable einrichten kann.  Wie bekomme ich das Telefon wieder in Gang?

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du die 6430 hast, brauchst du kein Modem voran schalten. Hänge einfach die 6430 direkt an die Anschlussdose. Dann wirst du normalerweisde auf die Seite geleitet, wo du die SIP Daten bekommst um deinen Router einzurichten.

 

Schau dir das mal an:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-schliesse-ich-meinen-eigenen-ro...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke für deine Antwort.

Bis vor ein paar Tagen hat das Telefon ja funktioniert. Erst seit der Umstellung seitens Vodafone ist alles ruhig.

Kann ich nicht auch die Einstellungen in der FritzBox aktualisieren ohne alles umstöpseln zu müssen?

Fröhliche Grüße...

Das kann ich dir leider so nicht sagen. Aber ich würde das Modem auf jeden Fall rausnehmen. Braucht man ja wirklich nicht mehr.

 

Die 6340 ist ja nur eine "abgespeckte" 6490. Und die laufen ja alle ohne Probleme an den Anschlüssen.

 

Aber warte mal ab, vielleicht kann dir ja noch wer anders den entscheidenden Tipp geben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

@Holzmichel99: In deinem Fall  würde ich das Providergerät, wie von @Kurtler bereits vorgeschlagen, ersetzen. Die SIP-Zugangsdaten bei VF KD werden aktuell weiterhin nur an die FB 7270, welche nicht mehr vorhanden ist, "geschickt". Eine Eintragung einer eigenen Fritz!Box wird von VF KD nicht vorgenommen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Des weiteren würde ich dann die 7270 aus den Kundendaten entfernen lassen, denn das führt mittelfristig nur zu Problemen.
Wie viele Rufnummern hast du?

...habe 4 Rufnummern.

Spielt das eine Rolle?

Habe meinen Vertrag damals mir Kabel Deutschland abgeschlossen.

...und die "HomeBox" bezahlt...

Hi,

 

bei Kündigung/Austragung der HomeBox-Option entfällt eine Rufnummer, da ohne HomeBox-Option nur max 3 Rufnummern zur Verfügung gestellt werden.

 

Wenn du deine eigene Fritz!Box betreibst und sonst nichts änderst, bleiben alle Rufnummern erhalten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Holzmichel99,

 

ich kann Dir nur raten die Tipps unserer SuperUser zu befolgen. Vorteile hat es außerdem: Du hast nur noch ein Gerät und nicht mehr 2.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!