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am 26.11.2021 21:21
Hallo. Nach diversen Internetstörungen in den letzten Wochen, hatte ich mehrfach den Techniker im Haus. Das Ende vom Lied war ein defekter Verteiler an der Strasse. Dieser wurde auch sehr schnell ersetzt. Nun habe ich aber trotzdem noch Bauchschmerzen mit meinen Docsis 3.0 Uploadwerten. Ich habe des öfteren mehrere Kanäle mit gerade mal 4Quam. Ist das normal?
am 30.11.2021 19:59
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits telefonisch Kontakt mit der Störungshotline aufgenommen. Der Vorgang läuft also
am 14.12.2021 19:55
Hallo. Ich glaube wir müssen den Fall nochmal öffnen. Es existieren bereits 2 Störungstickets für meinen Anschluss. Leider tut sich überhaupt nichts. Mittlerweile gab es schon viele Ausfälle und Anschließend waren meine 4 DOCSIS 3.0 Kanäle auf nur noch 3 zusammen geschrumpft mit jeweils nur 4 Qam.
Docsis 3.1 Senderichtung ist laut Fritzbix seit gestern Abend überhaupt nicht mehr vorhanden.
Ich schicke dir mal meine persönlichen, wenn ich rausgefunden habe wie man das hier macht. Es muss doch endlich mal jemand die Leitung Messen, denn ich vermute das beim Veteilertausch in der Erde der falsche getauscht wurde
am 18.12.2021 11:35
Hallo dermaikgf,
die Leitung an sich ist in Ordnung, das Problem ist hier der Rückwegstörer. Der ist mit den offenen Tickets noch in Arbeit, da können wir derzeit kein neues Ticket erstellen.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2021 22:55
Hallo. Unseren Rückwegstörer gibt es immer noch, sieht man ja an den schlechten Qam Werten in Senderichtung. Der Auftrag ist wieder mal als erledigt gemeldet. Habe gerade eine SMS bekommen.
So langsam werde ich wirklich sauer.
am 28.12.2021 15:19
Hallo dermaikgf,
die Modulationsschwankungen wurden aktuell nicht von einer Störung verursacht sondern von einer zu hohen Anzahl an Modems in diesem Segment. Seit Sonntag sehen die Werte besser aus. Kannst Du dies bestätigen?
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 28.12.2021 17:55
Hallo. Ja die veränderten Qam Werte sind mir aufgefallen, dadurch daß ich ja regelmäßig in die Box geguckt habe. Wir haben jetzt wieder 4 Kanäle mit 64qam. Auch unser Modem ist schon längere Zeit nicht mehr ausgegangen bzw hat einen Neustart gemacht
am 30.12.2021 10:30
Eine Frage hab ich dazu aber noch. Wie wird bei so einem Problem verfahren?
Das höre ich nämlich zum ersten Mal, das zu viele Modems in einem Segment sind.
am 30.12.2021 15:14
Hallo dermaikgf,
wenn es längerfristig zu Einschränkungen kommt, muss geschaut werden, wie die Nutzer auf andere Leitungen verteilt bzw. neue Kapazitäten geschaffen werden können. Wenn es jetzt seit längerem keine Probleme mehr gab, können wir hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2021 16:06
Kann geschlossen werden.
Danke