Internet-Geräte

Siehe neueste
Modemwerte 6591 mit OS 7.27
dermaikgf
Netzwerkforscher

Hallo. Nach diversen Internetstörungen in den letzten Wochen, hatte ich mehrfach den Techniker im Haus. Das Ende vom Lied war ein defekter Verteiler an der Strasse. Dieser wurde auch sehr schnell ersetzt. Nun habe ich aber trotzdem noch Bauchschmerzen mit meinen Docsis 3.0 Uploadwerten. Ich habe des öfteren mehrere Kanäle mit gerade mal 4Quam. Ist das normal?

 

Screenshot_20211126-211002_Samsung Internet.jpg

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
reneromann
SuperUser

Nein, das ist nicht normal und deutet auf eine Rückkanalstörung hin.

Mehr anzeigen
dermaikgf
Netzwerkforscher

Ok sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Heißt also das vielleicht doch noch einmal jemand zum Messen kommen muss.

Mehr anzeigen
dermaikgf
Netzwerkforscher

Heute morgen sieht es etwas besser aus. Die Box hat letzte Nacht wieder einen Neustart gemacht. Das gehört in den letzten Wochen auch leider mit dazu. Box und Verstärker sind im übrigen auch neu.

 

Screenshot_20211127-072812_Samsung Internet.jpg

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

sind das alle Kanäle ? Wenn möglich mal alle posten Danke!

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
dermaikgf
Netzwerkforscher

Screenshot_20211126-213045_Samsung Internet.jpgScreenshot_20211126-213055_Samsung Internet.jpgScreenshot_20211126-213105_Samsung Internet.jpgScreenshot_20211126-213112_Samsung Internet.jpg

Mehr anzeigen
dermaikgf
Netzwerkforscher

Kann mir da einer was zu sagen? Jetzt war etwa 42 Stunden alle 4 Rückwege auf 16Qam. Heute Abend wieder 2 x 4 qam und schon steigt die Box wieder aus. So langsam hab ich keine Lust mehr

Mehr anzeigen
dermaikgf
Netzwerkforscher

Heute morgen sind die 4 Werte der Docsis 3.0 wieder katastrophal. Ich würde mich freuen wenn sich jemand von Vodafone meldet

Mehr anzeigen
dermaikgf
Netzwerkforscher

So sieht es im Momentan  aus 

Screenshot_20211130-143039_Samsung Internet.jpg

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @dermaikgf,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen