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Lösung
am 14.11.2019 22:09
modem: Sagemcom FAST5460 (Bridge Mode)
am 15.11.2019 09:49
Hallo mike_mike,
gibt es die Neustarts jeden Tag um die Zeit?
Zeigt der Kabelrouter eine Unterbrechung an (LED) oder das nachfolgende Gerät?
Wurde mal ein Werksreset des Kabelrouters gemacht? Gibt es eine andere Steckdose (ob diese ggf. über eine Zeitsteuerung verfügt)?
Gruß
Jens
am 15.11.2019 14:09
Danke für Ihre Antwort.
Jeden Tag gibt es eine Pause. Es tritt normalerweise zu einem dieser Zeitpunkte auf.
Ja, der Kabelrouter ist unterbrochen. Die LED-Leuchten beginnen mit der Startsequenz. Während dieser Zeit ist kein Internet verfügbar.
Nein, der Kabelrouter wurde nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit über einem Jahr wurden keine Änderungen am Gerät vorgenommen.
Es ist kein Timer am Netzteil
Vielen Dank
am 18.11.2019 07:11
Hi mike_mike,
dann mache das bitte einmal.
Viele Grüße
Marco
am 19.11.2019 09:47
Danke für den Vorschlag. Ich habe den Werksreset tagsüber aktiviert. Um 2100 hat sich der Kabelrouter wie zuvor selbst neu gestartet. (Immer während Netflix!) Geheimnisvoll. Könnte dieses Muster das Modem sein, das versucht, seine Firmware zu aktualisieren, aber fehlschlägt?
am 19.11.2019 12:25
Hallo mike_mike,
das ist möglich. Kannst Du mal bitte in die Logs schauen? Du findest sie unter kabel.box
Viele Grüße
Marco
am 19.11.2019 14:48
Ich ging alle Menüs durch und konnte keine Protokolle finden. Der Router befindet sich im Bridge-Modus. Kann es sein, dass keine Protokollierung stattfindet?
am 20.11.2019 09:42
Hi mike_mike,
ja, im Bridgemode sind nicht alle Menüs einsehbar. Ich schau mir das mal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.11.2019 09:49
PM gesendet
am 20.11.2019 12:29
Hi mike_mike,
das Modem verliert sehr häufig die Verbindung. Die Werte sind allerdings soweit in Ordnung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco