Internet-Geräte

Modem startet regelmäßig neu
Highlighted
Smart-Analyzer
Unser Modem startet regelmäßig jeden Tag um 03:00, 09:00, 15:00 und 21:00 Uhr neu. Irgendwelche Ideen warum? Es macht uns verrückt! Danke.
 

modem: Sagemcom FAST5460 (Bridge Mode)

Firmware Version: 6.1.2.31-IMS-KDG
 
 
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hallo mike_mike,

 

gibt es die Neustarts jeden Tag um die Zeit?

Zeigt der Kabelrouter eine Unterbrechung an (LED) oder das nachfolgende Gerät?

Wurde mal ein Werksreset des Kabelrouters gemacht? Gibt es eine andere Steckdose (ob diese ggf. über eine Zeitsteuerung verfügt)?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für Ihre Antwort.
Jeden Tag gibt es eine Pause. Es tritt normalerweise zu einem dieser Zeitpunkte auf.
Ja, der Kabelrouter ist unterbrochen. Die LED-Leuchten beginnen mit der Startsequenz. Während dieser Zeit ist kein Internet verfügbar.
Nein, der Kabelrouter wurde nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit über einem Jahr wurden keine Änderungen am Gerät vorgenommen.
Es ist kein Timer am Netzteil

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Moderator

Hi mike_mike,

 

dann mache das bitte einmal.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für den Vorschlag. Ich habe den Werksreset tagsüber aktiviert. Um 2100 hat sich der Kabelrouter wie zuvor selbst neu gestartet. (Immer während Netflix!) Geheimnisvoll. Könnte dieses Muster das Modem sein, das versucht, seine Firmware zu aktualisieren, aber fehlschlägt?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo mike_mike,

 

das ist möglich. Kannst Du mal bitte in die Logs schauen? Du findest sie unter kabel.box

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich ging alle Menüs durch und konnte keine Protokolle finden. Der Router befindet sich im Bridge-Modus. Kann es sein, dass keine Protokollierung stattfindet?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi mike_mike,

 

ja, im Bridgemode sind nicht alle Menüs einsehbar. Ich schau mir das mal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PM gesendet

Mehr anzeigen
Moderator

Hi mike_mike,

 

das Modem verliert sehr häufig die Verbindung. Die Werte sind allerdings soweit in Ordnung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen