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Frage

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Antwort

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Lösung

Modem / Router wird nicht geliefert
Frank48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ziemlich genau das gleiche Problem wie zergzwerg vom 26.11.2019.

Meine Mutter ist von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Die Telefonnummer wurde am 12.11.2019 Portiert.

Leider wird das notwendige Modem für Telefonie und Internet  einfach nicht geliefert.

Die Gigabox wurde geliefert.

Zahlreiche Anrufe beim Service und die Versicherung der Mitarbeiter das das Modem nun rausgehen würde

verlaufen ergebnislos. Das Teil wird einfach nicht losgeschickt.

Da man ständig mit anderen Servicemitarbeitern zu tun hat denkt sich auch niemend wirklich in die Materie rein.

Was muss ich tun um ein Modem zu erhalten ? 

 

Bin dankbar für jeden Tip.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank48,

 

freut mich, dass nun alles so läuft, wie es soll

 

Zusammenfassung für Mitleser:

 

Das Modem wurde verschickt und vom TE erfolgreich in Betrieb genommen.

Die korrekte Rufnummer wurde nun auch portiert und funktioniert.

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße
Marco

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank48,

 

dass klingt mysteriös. Das will ich mir mal anschauen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

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Frank48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Lars,

die Daten habe ich Dir gesendet.

 

Gruß Frank

Hallo Lars,

 

gerade lese ich eine Mail von Vodafone mit dem Hinweis auf den Versand eines Pakets an meine Mutter.

Kann das das Modem sein ?

Das wäre ja unglaublich wie schnell Du das geklärt hast.

Ich freu mich schon wie Bolle. 

Ich melde mich wenn das Teil geliefert wurde.

 

Vielen Dank

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank48,

 

ich würde ja gerne sagen, dass ich es veranlasst habe. Aber wir wollen ja ehrlich sein Smiley (zwinkernd)

 

Ja, im Paket ist der Kabelrouter. Die Kollegen konnten gestern endlich den Versand veranlassen. Das hat sich also mit unseren Kontakt hier überschnitten.

 

Trotzdem möchte ich natürlich eine Rückmeldung von Dir, ob bei der Installation alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

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Frank48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

ich kann nicht ganz glauben da Du keinen Einfluss genommen hast.

Ca. eine halbe Stunde  !   nachdem Du die Daten erhalten hast ging es weiter.

Vorher fast drei Wochen ging gar nichts.

Aber wie auch immer. Toll das es jetzt endlich losgeht.

Selbsverständlich gebe ich Bescheid.

 

Gruß Frank

 

Hallo Lars,

das Modem wurde gestern geliefert.  :-))

Habe heute alles zusammengebaut und es funktioniert.

Aber !

Leider wurde die falsche Rufnummer aktiviert.

Nun kann Muddl telefonieren, aber nicht angerufen werden. 😞

Ich werde versuchen das Problem noch zu lösen.

Das kann man wohl online einstellen. Aber ob ich die Zugangsdaten noch zusammenkriege ?

Mal sehen.

Ich gebe bescheid.

 

Gruß Frank

 

Hallo Lars,

nun dachte ich alles ist gans easy.

Nach dem einloggen auf Muddis Accont muss ich nun feststellen das die Rufnummer welche wir portiert bekommen haben nicht die richtige ist und ich diese auch gar nicht einstellen kann weil sie im Account gar nicht angezeigt wird.

Man ey.

Der heutige Anruf beim Service war leider wieder mal ein Reinfall.

Warum ? Die freundliche Dame teilte mir mit das sie das Problem weiterleiten würde und sich jemand melden würde.

Aber wir wissen alle wissen das niemals, niemals, niemals  !!! jemand !!! zurückruft. :-((

Sorry. Aber es ist leider so.

Seid mir nicht böse. Aber es reicht.

Kündigen ist aber leider auch keine Option. Dann wird es beim nächsten Anbieter wahrscheinlich nicht einfacher. Und Mutti hat wieder keinen Telefonanschluss.

Ich nerve vielleicht. Aber nur hier in der Community wird einem geholfen.

 

Danke für Eure/Deine Geduld.

 

Frank. Sohn von Mutti. :-))

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank48,

 

die beiden Rufnummern sind von uns neu vergeben. Laut dem Kundenservice soll die Rufnummer der Telekom morgen portiert werden. Dies hängt wohl mit dem ganzen Zauber, der um die Box passiert ist, zusammen. Sollte die Rufnummer morgen im laufe des Tages, im Modem nicht auftauchen, bitte nochmal hier melden.

 

Gruß Fred

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Frank48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

schön das zu hören.

Ich melde mich selbsverständlich.

Vielen Dank schon mal.

 

Frank