abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiler Hotspot
silberweide
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich surfe über Vodafone,  Windows 10 bietet nun die Möglichkeit einen mobilen Hotspot über mein Notebook zu erstellen,  ich könnte mich also mit einem weiteren Gerät dort  über WLAN einloggen; dafür fehlt mir aber der Key - 

wo kann ich diesen finden?

Danke für die Mühe

LG         silberweide

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich verstehe die Frage nicht.

Solange du zuhause bist, kannst du doch deine Geräte direkt am WLAN des Routers benutzen.

Wenn du mit dem Notebook (oder Smartphone) unterwegs bist, kannst du mobile Hotspots benutzen.

Hierzu gehören z.B. Hotspots in Supermärkten, Vodafone Hotspot, uvm.

 

Also was willst du wo konkret tun?

Danke,

hab das Problem selbst gelöst, - unter Windows-Einstellungen   -  muß man  NUR (!)  finden.

 


@silberweide  schrieb:

Danke,

hab das Problem selbst gelöst, - unter Windows-Einstellungen   -  muß man  NUR (!)  finden.

 


Dein Problem hat mich auch interessiert. Hotspot auf meinem Smartphone einrichten  funktioniert bei mir. Das gleiche auf meinem WIN 10 PC klappt noch nicht. Kannst du verraten wie ich die Fehlermeldung wegbekomme? Aktivieren (einschalten) des Hotspots geht noch nicht.MobHotsp.jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ähnlich wie bei den Smartphones funktioniert es nur, Wenn WLAN für den Hotspot frei ist.

Bei den Smartphones kommt das Internet von dem Mobilvertrag und wird dann auf dem WLAN freigegeben.

Beim Win10-PC würde es funktionieren, wenn die Internetverbindung via LAN kommen würde.

Ob es mit 2 WLAN-Geräten funktionieren würde, weiss ich nicht.

Hallo  silberstein,

an dem Startbildschirm müßte ein eckiges Symbol sein, wenn Du das öffnest findest Du den Punkt "mobiler Hotspot" , wenn Du den anklickst wird selbiger erstellt und der Name erscheint, - dieser Name steht dann auch in der von Dir gezeigten Maske als Name (nicht ABCD) und das Passwort kannst Du selbst vergeben. - bei mir ist es jedenfalls so - bin leider kein Experte, sondern auch nur eine Suchende.

Vielleicht hilfst Dir...