Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

GELÖST Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Mobiler Hotspot

silberweide
Smart-Analyzer

Hallo,

ich surfe über Vodafone,  Windows 10 bietet nun die Möglichkeit einen mobilen Hotspot über mein Notebook zu erstellen,  ich könnte mich also mit einem weiteren Gerät dort  über WLAN einloggen; dafür fehlt mir aber der Key - 

wo kann ich diesen finden?

Danke für die Mühe

LG         silberweide

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Plumper
Giga-Genie

Ich verstehe die Frage nicht.

Solange du zuhause bist, kannst du doch deine Geräte direkt am WLAN des Routers benutzen.

Wenn du mit dem Notebook (oder Smartphone) unterwegs bist, kannst du mobile Hotspots benutzen.

Hierzu gehören z.B. Hotspots in Supermärkten, Vodafone Hotspot, uvm.

 

Also was willst du wo konkret tun?

Mehr anzeigen
silberweide
Smart-Analyzer

Danke,

hab das Problem selbst gelöst, - unter Windows-Einstellungen   -  muß man  NUR (!)  finden.

 

Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie

@silberweide  schrieb:

Danke,

hab das Problem selbst gelöst, - unter Windows-Einstellungen   -  muß man  NUR (!)  finden.

 


Dein Problem hat mich auch interessiert. Hotspot auf meinem Smartphone einrichten  funktioniert bei mir. Das gleiche auf meinem WIN 10 PC klappt noch nicht. Kannst du verraten wie ich die Fehlermeldung wegbekomme? Aktivieren (einschalten) des Hotspots geht noch nicht.MobHotsp.jpg

 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Ähnlich wie bei den Smartphones funktioniert es nur, Wenn WLAN für den Hotspot frei ist.

Bei den Smartphones kommt das Internet von dem Mobilvertrag und wird dann auf dem WLAN freigegeben.

Beim Win10-PC würde es funktionieren, wenn die Internetverbindung via LAN kommen würde.

Ob es mit 2 WLAN-Geräten funktionieren würde, weiss ich nicht.

Mehr anzeigen
silberweide
Smart-Analyzer

Hallo  silberstein,

an dem Startbildschirm müßte ein eckiges Symbol sein, wenn Du das öffnest findest Du den Punkt "mobiler Hotspot" , wenn Du den anklickst wird selbiger erstellt und der Name erscheint, - dieser Name steht dann auch in der von Dir gezeigten Maske als Name (nicht ABCD) und das Passwort kannst Du selbst vergeben. - bei mir ist es jedenfalls so - bin leider kein Experte, sondern auch nur eine Suchende.

Vielleicht hilfst Dir...

Mehr anzeigen